Beta Version

Black Friday

Holzinger Bruno
„...muss DRINGEND renoviere!“


...häner eh bissel geld fer mich...iwrich...!
wer eh herz hot un gern spende tud, gricht vun mer die iwerweisungsverbindung, mei ehrewort!!

Vum pälzer UNIKUM, alles GUTE!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 10.04.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten710
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-G5
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 65 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 160
Keywords: Oben, Spaß, Humor,
Fachwerk.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
10.04.2020

jooo moin liewer Bruno … ich loß der e bissl Bimbes zukumme … awwer ää Bedingung hett ich on Dich … ich derfs fodografisch begleide … vum Lost Place zum Perfefekt Place - gibt bschdimmt e guudie Serie.
Viel Grieß vom echte Pälzer Mädel ! - Petra

Wilfried Pflüger
10.04.2020

Lieber Bruno, pfälzisch kann ich nicht und mein westfälisches Platt ist auch nicht so gut, dass ich Dir stilgerecht antworten könnte. Aber wenn das Geld gerade mal knapp ist und Du zufällig in der Gegend bist, melde dich. Ich werde Dich bestimmt auf ein halbes Glas Schorle einladen. ;-))
Komm gut durch diese verrückte Zeit und genisse das ruhige Osterfest.
Viele Grüsse Wilfried

Frankenwerner
10.04.2020

Lieber Bruno, euer Pälzisch versteh' ich perfekt, kann mich aber hüten, den Versuch einer mundartlichen Antwort zu unternehmen.
Zum Thema:
Also, mein handwerklicher Kennerblick, dem ich das Perfektionistische schon lange abgewöhnt habe, sagt mir: Da ist gar nicht SO VIEL zu machen!!! Ich würde mal die Vorhänge waschen und neu aufhängen---lassen-- und dann sieht schon alles um Welten besser aus. Dann durchlüften und Kaffee für Petra kochen und zusehen, wie sie das bißchen Rest in die Reihe bekommt. Und dann kann sie ja großformatige Vorher-Nachher-Bilder machen.
Herzliche Grüße von Werner

Dieter F.Grins
10.04.2020

Hallo Bruno,
… würde ich nicht machen. Aber den weiteren Verfall für die Nachwelt in B&W dokumentieren.
BG Dieter

Dieter Wagner
10.04.2020

Meu liewer Bruno, also -
"Wommer gewwe, gewwe mer geern un reischlisch!
Awwer mir gewwe nix."

Außerdem und grundsätzlisch sieh isch des so ähnlisch wie de Werner
(der aus Franke, genau): SOVIEL is do gar net ze mache, jetzemo ehrlisch!

Un DIE drei-euro-fuffzisch fier die Hitt, DIE wersche doch noch honn...!
Un fier des bissl Rescht, was donn noch iwwrisch is, do hasche doch
immer noch deu Petra, die griet des bschtimmt uff die Reih...

Wonner ferdisch sinn, gebsche Bscheid, donn komm isch vabei
un bring aa e schää Drebbsche mit. Vasproch!

Herzlisch
Dieder aus de Hinnerpalz

Cor.Lin
10.04.2020

Och ja, ein wenig frische Farbe würde hier ganz gut tun... oder vielleicht doch noch etwas mehr Werkzeugeinsatz?
LG
Corinna

Verdella
10.04.2020

Ich habe zwar von Deiner Einleitung nicht alles verstanden, aber ich stimme Dir zu, dieser Lost Place braucht dringend eine Renovierung oder einen Abriss...:-)
VG und frohe Ostern von Verena

GuenterHoe
11.04.2020

Die Regierung hat gerade die Spendierhosen an, frag doch mal da nach.
VG Günter

Frankenwerner
11.04.2020

JA!!!!! GünterHoe hat die Lösung!!! Der gute Spahn will jetzt die notleidenden Zahnärzte mit einer Einmalzahlung i.H.v. 90% des Letztjahreseinkommens entschädigen. (Fasst man's???)
ALSO: Häng ein Schild an die Hütte mit der Aufschrift: "Gemeinschaftliche Zahnarztpraxis Wir nehmen uns Zeit für und für jeden Ihrer Zähne! Sprechzeiten nach Vereinbarung, Alle Kassen." Also das Schild raushängen und den Spahn um Unterstützung anschluchzen!!! Herzliche Grüße, Werner

frasiemue
11.04.2020

... frisch & fromm gewiss ans Werk ... nur schade um das herrliche Gebälk! In Würde altern gilt auch hier ...
... ansonsten: "... nur Mut" ... wünsch ich Dir, ... der "Mann" wächst auch hier mit seinen Aufgaben! :)
Gruß
Siegbert

Fritze
12.04.2020

Bitte alles so lassen ... für uns Fotografen ...
LG Ernst

Nora
13.04.2020

Marode aber ein näheres Betrachten wert. Das ist die Vergänglichkeit.
Viele Grüße Nora

Martina C. Schiller
14.04.2020

Meine Kindheit in der Pfalz ist lang her und hat nicht viel Dialektkenntnisse ins Hirn gemeisselt. Verstehen tu ich Euch, aber schreiben kann ich es nur auf Hochdeutsch:
Welch ein unterhaltsamer Polylog (oder wie sagt man, wenn viele im gespräch sind?), ganz toll und sehr lustig.
Du, lieber Bruno, hast es echt raus, mit viel Witz die Community zu beleben. ♥-lichen Dank dafür!
Das Bild macht auch was her und in diesem Sinne stimme ich auch Ernst zu. Zumal "eh bissel geld" auch nicht viel weiter helfen würde.
Hab eine gute Woche und bleib gesund und fröhlich!
VlG Martina

Moana
14.04.2020

Herz hab Ich, Geld nicht. Komme aber gern auf einen Kaffee vorbei und bewundere Dein Werk, wenn´s fertig ist ;-)
LG Diana

Vince
16.04.2020

Schöne Vergänglichkeit, bloß nicht renovieren!
VG Horst