Beta Version

Black Friday

Graz
„Kuppel der bayr. Staatskanzlei“


Anläßlich eines Fotowalks: München bei Nacht, waren wir im Hofgarten und fotografierten dort. Die Kuppel gehörte ursprünglich zum bayer. Armeemuseum, das im Krieg fast zerstört wurde. In den 90ger Jahren wurde sie in den Neubau der Staatskanzlei integriert und ist ein beliebtes Fotomotiv bei Tag und besonders Nacht, da die Kuppel angestrahlt wird!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 10.04.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten117
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/4.5
Brennweite: 37 mm
Belichtung: 6 sec
ISO: 200
Keywords: BF, München, Kuppel
d.bayr. Staatskanzlei


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
11.04.2020

Ich finde es ganz oben im Türmchen ein bisschen arg hell, Gisela. Ist aber wohl mit künstlicher Beleuchtung kaum besser hinzukriegen. Schön, dass drumherum die Sterne leuchten. LG, Sabine

Graz
11.04.2020

Hallo Sabine, danke für deinen Kommentar. Das "Türmchen" nennt sich "Laterne" und befindet sich auch auf Kuppeln vom Kirchen. Es ist in diesem Fall von Innen erleuchtet, deswegen ist es so hell und angestrahlt wird die Kuppel ja auch noch, da ist der Kontrast dann doch etwas heftig für den Sensor!
Dann wünsche ich dir noch ein besinnliches Osterfest und bleib gesund,
ciao Gisela