Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Weinbergdetails 5 ... “


am Endpfahl sind die Drähte befestigt und er muß besonders stabil sein und gut im Boden verankert ... früher war es üblich, daß ein roter Sandstein als "Anker" diente ... man sieht sie nur noch selten ... dort wo man sie sieht sind sie meist mit Moos besiedelt ... hier gesellte sich noch ein hübscher grüner "Knubbel" dazu ... 

Für Interessierte die Vorgängerbilder der Serie: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/473857-weinbergdetails?typ=profil&id=#center
https://www.fotoforum.de/community/foto/474692-weinbergdetails-2?typ=profil&id=#center
https://www.fotoforum.de/community/foto/475204-weinbergdetails-3
https://www.fotoforum.de/community/foto/475350-weinbergdetails-4?typ=profil


Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 11.04.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten350
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Weinberg, Pfahl, Pfosten,
Endpfosten, Moos, Bewuchs


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
11.04.2020

Auf Torpfosten von Hofeinfahrt bei alten Winzerhöfen, hab ich es auch schon gesehen.
Das Zeug ist so was von genügsam, das kommt Monate lang ohne Wasser und hohen Temperatur aus.
Sauber freigestellt mit TOP Hintergrund!!

HG - Bruno

brimula
11.04.2020

Zauberhaft diese Miniaturwelt...und perfekt so nah...ein ganz feines Makro der Winzlinge..

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
11.04.2020

Moin Petra,
hoffentlich hat es dort nicht geregnet. Du mußt ja förmlich auf dem Bauch gekrochen sein um diese Perspektive einzufangen.
HG Ernst-Uwe

Rullma
11.04.2020

Ein lebendiger und interessanter Einblick in die Welt kleinster Pflanzen. (Ich würde den oberen Teil und rechts den Streifen bis zum Moospolster wegnehmen - lenkt sehr ab).
LG Marie

stef
11.04.2020

Miniwelt in Perfektion.lg.guido

Wilfried Pflüger
12.04.2020

Ich weiss zwar nicht welches Pflänzlein Du hier abgelichtet hast, aber das Bild ist toll geworden. Der Schärfeverlauf und die Perspektive gefallen mir.
Wünsche Dir ein entspanntes Osterfest.
Viele Grüsse Wilfried

horst L.
12.04.2020

..interessantes Natur-Detail
VG
Horst

Moana
12.04.2020

Sehr schön mit den Schärfeebenen und der bodentiefen Perspektive!
LG Diana