Beta Version

Meine Techniken

Werner Schabner
„Roter und grüner Wald“


Kein Herbst-, sondern ein Frühlingsbild. Aufgenommen im Mai des vergangenen Jahres, als man noch einen größeren Aktionsradius hatte als in diesem Frühjahr. Um was für einen Baum oder Strauch es sich hier handelt, weiß ich leider nicht.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 12.04.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten228
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: FE 24-105mm F4 G OSS
Blende: f/9
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/125 sec, 12 Einzelbilder
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

joernmeier
12.04.2020

Das Bild finde ich sehr gut, es überzeugt mich hinsichtlich Motiv, Bildaufbau, Farben und Interpretation und ragt sehr wohltuend aus der Masse der Bilder heraus.
Viele Grüße
Jörn

Charly Creativ †
12.04.2020

Drei Freunde schrieben schon das Treffende dazu- ich bin der Vierte!
Dafür statt eines Ostereis eine Klammer von mir, Werner !
Hoffentlich wird bald das altbewährte Gütesiegel "STERN" realisiert ! Seid Ihr auch dafür ?
LG Charly (*)

Charly Creativ †
12.04.2020

Freunde , schon wieder der Alte !
Hallo Werner! Vielleicht bin ich zur Kennzeichnung Deines Gewächses fündig geworden:>Es könnte der JUDASBAUM sein!>
Cercis siliquastrum)
"DerEuropäische Judasbaum und sein amerikanischer Verwandter sind auch an kältere Winter angepaßt.
Seine - für die Familie untypischen-Herzförmigen BLÄTTER
und die zeitig im Jahr aufgehenden leuchtend rosafarbenen Blüten machen ihn zu einem beliebten Zierbaum".
(Den Hinweis auf Judas Tod darf man sich nicht ersparen.)
Noch ein gesundes Rest-Ostern!
Charly

scheva
12.04.2020

Wunderbares Stimmungsbild !
LG Eva

Dieter Wagner
12.04.2020

lieber werner, es fällt mir schwer (!) die passenden worte zu finden...
also, impulsiv: WAS EIN GEILES BILD! ("tschuldigung...!")

die anderen helfen mir aus der patsche und haben
all die passenden worte gefunden, die mir gefehlt haben...

verantwortlich für dieses überwältigende rot war vielleicht
ein "roter perückenstrauch" (cotinus coggygria), von der sorte "royal purple".

egal, horst hat's schon auf den punkt gebracht:
"welcher strauch es auch sein mag... es kommt in meine kunstmappe".
ganz bestimmt! ( )

bleib gesund
und bei deiner "linie"...

herzlich
dieter

Charly Creativ †
12.04.2020

Werner, nur noch kurz zur Bestätigung auf Grundlage von Fachliteratur: > Ja, es ist der JUDASBAUM .
Quelle: Das große Buch des Allgemeinwissens > N A T U R >
Verlag Das Beste
Readers Digest
>Auf Seite 616 zeigt ein Farbfoto den Baum und ein weiteres
Foto die rosafarbenen Blüten,
so wie von mir im Beitrag an dieser Stelle im fünften
Beitrag beschrieben.
Mit Osterwünschen für Eure Gesundheit
Charly

brimula
13.04.2020

Herrliche Farben..man denkt schon zuerst an Herbst...aber das frische Grün erzählt von Frühling...schön ...wie ein Gemälde...

Bruss Brigitta

Colette
13.04.2020

Ästhetik pur.
L.G Colette

Nora
13.04.2020

Die Farbkombination ist sehr schön und der ausdruckvolle Baumstamm im Hintergrund vollendet das Naturfoto.
Viele Grüße Nora

strauch
14.04.2020

Ein Bild wie ein Monet, gefällt mir sehr gut

Viele Grüße

Ludwig

AlLu
14.04.2020

Ja, auch im ersten Moment kam mir G. Monet in den Sinn.
Klasse Farbkombination.
VG Albrecht

Buschette
25.04.2020

Eine sehr kreative gemäldeartige Bearbeitung , die mir sehr gut gefällt !
LG mit ( ) Werner