Beta Version

Blue Monday

ernst-uwe becker
„Brandung“


Stürmische See am äußersten nördlichen Zipfel Dänemarks, in Grenen/Skagen. Der nordwestliche Wind treibt die Dünung an den Strand. Die querlaufenden Wellen entstehen durch die Unterströmungen in dem Bereich. Hier herrscht absolutes Badeverbot.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 13.04.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Wellen, Grenen, Skagen,
Dänemark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
13.04.2020

... aber kein Fotografierverbot-und dass ist gut so.
Spannende Aufnahme, man hört es rauschen.
BG Dieter

khm
13.04.2020

Im ersten Eindruck spannend, auf den zweiten Blick ganz schön gefährlicher Anblick.
Gruß Kalle

Martina C. Schiller
13.04.2020

Lieber Ernst-Uwe, Dein schön tiefer Kamerastandpunkt macht diesen Blick aufs Meer besonders anziehend und faszinierend. Ich nehme es deswegen mit in mein - vom Meer leider weit entfernten - Heim: {}
LG Martina

Rullma
13.04.2020

So ähnliche Bilder habe ich auch. Schön - die gegenläufigen Strömungen - bedingt auch durch das Zusammenkommen von Nordseeund Ostsee (meine ich, gelesen zu haben).
LG Marie

stef
13.04.2020

klasse wie du die Dynamik der Brandung eingefangen hast.lg.guido

Fritze
13.04.2020

Dort, wo Nord- und Ostsee aufeinandertreffen, war ich auch schon. Ein sehr beeindruckender Ort. Dein Bild von dort passt bestens zum Blue Monday.
LG Ernst

PeSaBi
13.04.2020

die Wellenberge und die Wolkenberge scheinen ineinander überzugehen … sehr schönes Naturspektakel.
HG - Petra

Dieter Wagner
13.04.2020

"...Dünung... querlaufende Wellen... Unterströmungen..."
Da staunt die Landratte.

Weiße Schaumkronen, schwärzliche Partien gleich daneben, ansonsten saftiges Blau überall...
Da strahlt die Fotoratte.

:-)))
Dieter

KrysN Photographie
13.04.2020

Mit welcher Gewalt die Wellen auf den Strand treffen, hast Du hier eindrücklich durch die weißen Schaumkämme dargestellt. VG Krystina

u.rie
14.04.2020

Ich mag den tieferen Kamerastandpunkt mit dem Vordergrund und Spieglung..natürlich auch die tolle dynamische Wellenbewegung..

Gruß Udo