Beta Version

Black Friday

brimula
„Zweitens“


Für Dieter...und alle anderen natürlich...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 17.04.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten236
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 250D
Objektiv: 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Blende: f/6.4
Brennweite: 95 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 1600
Keywords: gendert


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Cor.Lin
17.04.2020

Ah, da hat jemand einen Vorrat an Zahnstochern angehäuft... Diese Version mit den abgestufteren, dunklen Partien spricht mich mehr an.
LG
Corinna

stef
17.04.2020

ein tolles Licht-Schattenspiel mit wunderbaren Graustufen.lg.guido

Dieter Wagner
17.04.2020

Hallo Brigitta,
für mich ist das eine deutliche Verbesserung.

Bernd formuliert es zutreffend - "kein Überstrahlen und kein Absaufen."
Aber auch seinen Eindruck "irgendwie wirkt es für mich flau" kann ich teilen.

Also, was tun? sprach Zeus im Fotografenhimmel...
Bernds Überlegung einer "kleinen Kontrasterhöhung" kann ich nicht zustimmen; das würde wieder in die Defizite von Version 1 führen.

Mein Vorschlag: spiel einfach mit dem "Tiefen"-Regler.
Dann gewinnen die hellen Partien an Substanz. Und du wirst schon selber sehen,
wenn die dunkleren Partien wieder drohen "abzusaufen"...

Herzlich und nüchtern
Dieter

albrecht
18.04.2020

spitzen könne weh tun !

Udo Straßmann
18.04.2020

Die Aufhellung tut dem Foto gut.
VG Udo

Rullma
18.04.2020

Da bin ich bei Bernd - etwas mehr Kontrast wäre vermutlich gut.
LG Marie

Verdella
19.04.2020

Mir persönlich hat die 1. Variante besser gefallen wegen der eindrucksvollen Kontraste.
VG Verena

Elisabeth Sandhage
23.04.2020

ganz schön zugespitzt,liebe Brigitta,
falls Du nochmal daran gehen willst, Du hast doch -glaube ich- mittlerweile auch die Nik-Filter, da gibt es so schöne Filter wie "Pro-Contrast" oder "Tonal Contrast", die abgestuft immer noch ein bisschen rausholen aus einem Bild
Aber ein schönes Motiv zum Thema !
LG Lisa

fotopassion
24.04.2020

Das Foto besticht durch seine abgestuften Grautöne und die Grafik. Sehr fein
Claudia