Beta Version

Details

PeSaBi
„Mispel ... “


sieht aus wie Apfel ist aber tatsächlich Mispel ... eine alte Obstsorte, die heute fast keiner mehr kennt ... 

Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 18.04.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten128
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Mispel, Blüte, Obst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
18.04.2020

Die Mispel hat auch einen leicht säuerlichen Geschmack, eine tolle Blüte!

Herzlichst, Bruno

Frankenwerner
18.04.2020

Schön, auch so seltene alte Obstsorten in ihrem Blütestadium zu sehen. Die Bildgestaltung finde ich sehr gelungen und harmonisch. LG, Werner

Gerhard Mielenz
18.04.2020

ich bin mir sicher, die kennt jeder, der einmal Asterix gelesen hat..................oder waren das Misteln, was Majestix für den Zaubertrank geschnitten hat :-)))

Wilfried Pflüger
18.04.2020

Ich gehöre auch zu den Banausen, die die Mispel nicht kennen. Aber eine sehr schöne Blüte haben sie und die hast Du wieder einmal bestens abgelichtet.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gruss Wilfried

brimula
18.04.2020

Das ist wirklich verblüffend diese Ähnlichkeit...kenne ich auch nicht wirklich diese Frucht...schöne Details der Blüte in perfekter Schärfe...

Gruss Brigitta

stef
18.04.2020

einfach herrlich.lg.guido

ernst-uwe becker
19.04.2020

Moin Petra,
Du steigerst Dich ja geradezu in eine Makro Wut. Da kann ich nur vor Neid erblassen. Aber ich werde daran Arbeiten.
Grüße aus dem sonnigen Norden
Ernst-Uwe

Cor.Lin
19.04.2020

In alten Märchen aus längst vergangener Zeit, da wird von der Mispel noch erzählt... Schön, dass Du uns dieses seltene Exemplar hier in frühlingsfrischer Blütenpracht zeigst.
LG
Corinna

KrysN Photographie
19.04.2020

Herrliche Darstellung dieser Blüte ... und wieder etwas dazugelernt, da ich die Mispel selbst nur vom Namen her kenne. VG Krystina

Moana
19.04.2020

Das ähnelt tatsächlich einer Apfelblüte. Licht und Schärfeverlauf sind sehr schön.
LG Diana