Beta Version

Innenarchitektur

Verdella
„Wie von einem anderen Stern“


Ich war heute gegen abend in Dortmund, um mein Fisheye-Objektiv mal an der U-Bahn-Station
Westfalenhallen zu testen. Hier ein erstes Bild zur Einstimmung. Fortsetzung folgt...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 18.04.2020
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten245
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: ILCE-6000
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 100
Keywords: U-Bahn, Westfalenhallen,
Dortmund, NRW, Fisheye


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
19.04.2020

Eine klasse Architekturaufnahme und den Ort hast Du gut gewählt, zur Coronazeit sind an de Westfalenhalle bestimmt wenig Fahrgäste unterwegs.
Wünsche Dir noch einen entspannten Sonntag.
Viele Grüsse Wilfried

guenther.haslinger
19.04.2020

Hallo, du hast den Raum sehr eindrucksvoll abgebildet - und vor allem die derzeitige Situation prima genutzt eine spannende Aufnahme ohne Menschen zu erstellen. Lg, Günther

GuenterHoe
19.04.2020

Danke für das schöne Erinnerungsfoto aus meinet alten Heimatstadt liebe Verena, ein hervorragendes Foto.
Dir auch einen schönen Sonntag.
LG Günter

Gerhard Mielenz
19.04.2020

hervorragend ausgerichtetes foto, perfekt symmetrisch....ein guter, wenn nicht idealer ort, das objektiv zu testen !!!!

Frankenwerner
19.04.2020

Ich habe Null Erfahrung mit Fischaugen, aber Dein Bild überzeugt völlig!!! Schön, daß Du's so menschenleer aufnehmen konntest!!!
P.S:
Mein BF-Bild war ein Blick durch die Gitterstäbe des Nünberger Lochgefängnisses in die Freihheit- zu düster..
UND. Es gibt wieder blaue Motive für morgen!!! LG, Werner

brimula
19.04.2020

Einfach toll die Bilder mit dem Fisheye...muss meines auch wieder mal einsetzten...sieht toll aus die Halle mit diesen Formen und Farben...perfekt fotografiert...

Gruss Brigitta

khm
19.04.2020

Tolle Ansicht.
Gruß Kalle

Rullma
19.04.2020

Wenn ich deine Bilder sehe, bin ich drauf und dran, mir solch ein Objektiv auch zuzulegen! Du hast damit den Bogen raus und findest die passenden Motive.
LG Marie

Frank Wiemann
19.04.2020

Hallo Verena,

was soll ich sagen? Klasse.

Toller Raumeindruck durch das Fischey.

Allzeit gut Licht!
Frank

Dirk Rosin
19.04.2020

Hier hat sich der einsatz des Fishey sehr gelohnt, klasse.
lg dirk

Verdella
19.04.2020

Ich freu mich sehr, dass Euch das Bild auch so gut gefällt wie mir. Ich war sehr überrascht, als ich es zu Hause am PC gesehen habe. Sah viel besser aus, als in Wirklichkeit. Der menschliche Blickwinkel ist im Verhältnis zum Fisheye doch sehr begrenzt. Im Nachhinein denke ich, dass diese U-Bahn-Station das perfekte Motiv für das Objektiv war. Wird wohl schwer für mich werden, einen geeigneten Nachfolger zu finden...
VG Verena

gatierf
19.04.2020

Die fehlenden Menschen kommen dir zu Gute und so hast du freies Feld... Klasse Motiv!
LG peter

bebte
21.04.2020

eine spektakuläre Ansicht ( das Fisheye zeigt hier seine Stärken ) ..sehr futuristisch .. und ein vielversprechender Start ..da warte ich interessiert auf die Fortsetzung
LG Beate

Barbara Weller
21.04.2020

Rundum klasse!
LG, Barbara

Verdella
22.04.2020

Ich bedanke mich für Eure weiteren Kommentare und die Klammern! :-)
VG Verena

Rabbit
25.04.2020

Ein Bild, das auch mich begeistert. Vor allem wegen der sehr guten Ausrichtung und Klarheit.
LG Marion

gerlind
01.05.2020

Noch ein gelungener Test mit dem Fisheye. Perfekt.
LG Gerlind

Piesl
05.06.2020

Hi Verena,

dein Bild habe ich leider jetzt erst entdeckt - Chapeau!

Ich könnte mit einem Fisheye nichts anfangen, aber dein Bild überzeugt in vollem Umfang wie es auch schon in den anderen Kommentaren bestätigt war.
Perspektive, Ausrichtung ud hier natürlich die totale Menschenleere sind der Hammer.Da wünsche ich dir noch viel Spaß und weiterhin so tolle Motive mit dem neuen Teil.

Gruß Peter