Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

Wilfried Pflüger
„Du triffst....“


Gerhard fragte zu meinem Bild "Corona schliesst Grenzen":
Was ist wenn man weiter fährt?
Antwort: Man trifft auf eine massive Strassensperre und einem dezent gestylten Auto mit einer Lichtorgel auf dem Dach.
Hier noch mal mein Dank bei dem netten Polizeiteam, das mir die Aufnahmen erlaubte.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 19.04.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten207
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: 14-150mm F/3.5-5.8 DiIII C001
Blende: f/8
Brennweite: 54 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
19.04.2020

Hallo Wilfried, ein SUPER Bild und gelungener Schnappschuss!!

Schönen Sonntag und lieben Gruß von Bruno

Gerhard Mielenz
19.04.2020

aha, verstehe....mit meinem kleinen i10 komm ich da nicht durch, nur mit panzer, oder zu fuß...........aber wer will jetzt schon ins elsaß, ich jedenfalls nicht......
von einer bekannten aus freistett, das liegt direkt an der grenze, weiß ich allerdings, daß dort permanent franzosen nach deutschland kommen, weil sie hier deutlich günstiger einkaufen als in der heimat, gibt auch viele berufspendler dort............
ich werd sie fragen, ob das inzwischen immer noch praktiziert wird, und wenn ja, mit kontrollen oder ohne !

PeSaBi
19.04.2020

@Gerhard: also in die Pfalz dürfen nur die Berufspendler aus dem Elsaß … es wären nur noch 3 Grenzübergänge "offen" … das heißt dort wird kontrolliert (ich kenns aber nur aus der Presse) ob sie tatsächlich eine Berechtigung haben …
Nichtsdestotrotz bin ich ja oft mit meinem Makroobjektiv auf allen Vieren im Unterholz unterwegs … an Karfreitag bin 1 x und am Ostersonntag dabei 2 x der Polizei in den Feldwegen und Weinbergen begegnet …
Lieber Wilfried, ein tolles Zeitdokument !
HG - Petra

Dirk Rosin
19.04.2020

Klasse zeit dokument !
lg dirk

Verdella
19.04.2020

Ja, lieber Wilfried, da hast Du die Gunst der Stunde genutzt und bist auf entgegenkommende Freunde und Helfer gestoßen. Kommunikation ist in Zeiten von Corona besonders wichtig. Auch wenn Du die Grenze zum Nachbarland nicht überschreiten konntest, so hast Du doch ein sehr interessantes Foto mit nach Hause gebracht!
VG Verena