Beta Version

Autos

Wilfried Pflüger
„Mini“



Auf Wunsch von Petra und Gerhard habe ich das Foto vom Mini unseres Sohnes hochgeladen. Als seine damalige Freundin, meine heutige Schwiegertochter für ein Jahr in die USA ging, hatte er das Fahrzeug fast als Schrotthaufen im Apr. 2011 erworben. In mühevoller Kleinarbeit hat er dann den Wagen in der heimischen Garage zerlegt und wieder aufgebaut. Unsere Fahrzeuge hatten darauf hin im Freien überwintert. Im Frühjahr 2012 war der Mini dann fertig und ist bis heute fahrbereit und zugelassen. Das Bild stammt aus Mai 2018, wo der Mini bei der Hochzeit auch nicht fehlen durfte. Zur Zeit habe ich die "Augenlieder", Scheinwerferzierringe und die Kühlerverkleidung zum Aufpolieren. Zu Gerhards Frage: Das Teil was ich auf meinem Bild "Polieren" gerade bearbeite, gehört zur seitlichen Kühlereinfassung.
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 20.04.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: 14-150mm F/3.5-5.8 DiIII C001
Blende: f/4.5
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
20.04.2020

uiii … der ist aber hübsch … für die Hochzeit ein tolles und stilvolles Gefährt … und dazu genau in meiner Farbe ! … schön, daß Du auch gleich erklärt hast was der Handwerker poliert, denn darauf wäre ich nicht gekommen …
HG - Petra

gatierf
20.04.2020

Alle Achtung, bei der Geschichte ist er ja ein ganz besonderes Objekt und schon fast ein Familienmitglied, sieht aber auch schnuckelig aus!
LG peter

Gerhard Mielenz
20.04.2020

:-))))))))))))))))))))
voll erwischt !!!, an einen Mini hab ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht, mehr halt an was miniartiges, miniatur sozusagen.........da bin ich dir quasi richtig auf den leim gegangen, was mich ganz ehrlich außerordentlich freut :-)))
hoffentlich hält die ehe genauso lang wie der mini, oder umgekehrt, wie auch immer, ich wünscg dir viel freude und spaß beim polieren :-))

ennasus
21.04.2020

Schön lackiert kommt er bestens zur Geltung! LG Susanne

Verdella
21.04.2020

Das ist wirklich ein Schmuckstück, das Ihr für den besonderen Tag sehr schön herausgeputzt habt. Klasse fotografiert!
VG Verena

Frankenwerner
21.04.2020

Hochachtung vor all der Mühe, die Dein Sohn hier reingesteckt hat. Das Ergebnis ist prächtig. Allerdings fehlt noch etwas: Das Vorhängeschloß an der Tür, das man von Mr. Beans Mini kennt:)))
VG, Werner

stef
22.04.2020

ein wunderbares Auto.so etwas wird heute nicht mehr gebaut.lg.guido