Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

Michael Böttcher
„CV impressions #20-4“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 21.04.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten234
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: SM-G973F
Objektiv:
Blende: f/2.4
Brennweite: 4.32 mm
Belichtung: 1/182 sec
ISO: 50
Keywords: CV, protection


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
23.04.2020

Ich finde Dein Bild sehr interessant, sowohl gestalterisch als auch farblich. Aber irgendwas irritiert mich daran. Es erinnert mich zwar irgendwie an den Film "Outbreak", aber ich glaube, ich hätte es noch besser gefunden, wenn die Hand die Jalousie etwas heruntergedrückt hätte, um sich einen Ausblick zu verschaffen. So wirkt es nach meinem Empfinden etwas leblos oder steril. Trotzdem gefällt mir die Bildidee sehr gut. Hätte aber noch mehr Potential...:-)
VG Verena

Michael Böttcher
23.04.2020

Vielen lieben Dank, Verena, für Deine Einschätzung.
Die Version mit Ausblick gibt es auch, vielleicht stelle ich eine auch noch ein(?)

Mir kam es hier darauf an, die Abwehr/Schutzhaltung, die ja auch durch die Plastikhaut angedeutet ist, in den Vordergrund zu stellen. Durch die intakte Flächenhaftigkeit der Jalousie wird die Isolation deutlicher. VG Michael

Verdella
24.04.2020

Hallo Michael, die Version mit dem Ausblick würde mich auch noch interessieren.
VG Verena

fotopassion
25.05.2020

Noch traut sich die Hand nicht, die Jalousie zu spreizen. Lockdown Gefühl. Eine starke Arbeit
Claudia

Piesl
25.05.2020

Hallo Martin,

ein super Bild. Eine herrliche grafische Wirkung.

In seiner Ausführung erinnert es mich an die kunstvollen Illustrationen der 80er und 90er als Airbrush und Pinsel noch die Power der Gestaltung verwirklichten. Das bislang letzte Aufbäumen der manuellen Grafik bevor die Pixelwelt den Ton angab.

Gruß Peter

Michael Böttcher
31.05.2020

Danke für Eure Anmerkungen, Ihr habt meine Motivationsapekte gut erkannt.
@Peter: Ich habe bei der Bearbeitung durchaus auch an diese Dekaden gedacht, auch wenn das hierfür verwendete Handwerkzeug ausschliesslich aus diesem Jahrtausend stammt.;-)
Bleibt gesund und kreaktiv, Michael