Beta Version

Tiere

Wufgaeng
„Malerisch gemusteter Kaiserfisch“


Er ist einer der semsiblen Pomacanthus-Imperator-Fische. Die Flossen sind so dünn und empfindlich, dass sie leicht durch geringere, durch die Zersetzung von abgestorbenen Pflanzen und tierischen Exkrementen entstandenen Ammoniakwerte verbrannt werden. Sie sind extrem schüchtern und passen sich normalerweise wenig den Lebensraum unter Wasser an.Kurz nach diesem Fotoschuss war der Fisch in Sekundenbruchteilen wieder verschwunden.
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 21.04.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten141
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: FinePix F31fd
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/110 sec
ISO: 400
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Tauchen. Padang
Bai, Unter Wasser,
Korallen, Fisch,
Kaiserfisch, Pomacanthus,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
21.04.2020

Lieber Wolfgang, herzlichen Dank für dieses wunderschöne Foto mit einem seltenen Fisch. Der Anblick hat mir grosse Freude bereitet - ich habe ihn genossen, wie wenn ich einen guten Bissen auf der Zunge hätte. Natürlich habe ich keinen Appetit auf diesen Fisch, aber ich könnte ihn mir immer wieder anschauen und werde ihn meinen Favoriten einverleiben. Bleib' gesund dort in der östlichen Ferne, lieber Wolfgang. Liebe Grüsse von Gisela

Gisela Hoffmann
21.04.2020

P.S. Ich wünschte, dass dies Bild mal ein Bild des Tages würde, dann könnten es viele bewundern und es sähe nicht so düster wie andere Bilder aus.