Beta Version

Landschaft im Licht

ernst-uwe becker
„Raps_Blüte“


Brandneu!!! Die Rapsblüte beginnt im Norden. Dieses Foto habe ich heute Morgen in Hemmelmark gemacht. Es zeigt im Hintergrund das Mausoleum. Hier liegt Prinz Heinrich von Preußen begraben. Er war der Bruder des letzten deutschen Kaisers und "Chef" der Kriegsmarine. Als Herrensitz hatte er das Gut in Hemmelmark und lies auf dem Grund ein Mausoleum errichten.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 21.04.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten135
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende: f/11
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 200
Keywords: Rapsblüte, Hemmelmark,
Mausoleum, 2020


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
21.04.2020

Der kräftige blaue Himmel sehr gut zum frische gelben Rapsfeld
Viele Grüße Gottfried

PeSaBi
21.04.2020

Historie eingebettet in sattem Gelb ! … und der Himmel leuchtet genauso satt Blau … sehr schön, daß die Bäume erst beginnen auszutreiben, so daß man das Mausoleum noch gut erkennen kann … perfekt eingefangen !
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
21.04.2020

Hallo Ernst-Uwe,
da ist der Raps ja bereits weiter als ich dachte und wieder sehr schön das gelb vor dem blauem Himmel, gut ist natürlich das die Bäume noch nicht im vollem Laub sind.
Viele Grüße Wolfgang

KrysN Photographie
21.04.2020

Ja, der Raps beginnt zu blühen ... Eine sehr schöne Bildkomposition mit dem Mausoleum, den alten Bäumen und dem gelben Rapsfeld ... und wieder ewas gelernt. VG Krystina

stef
21.04.2020

ja es blüht zur Zeit überall gelb.Der Bildaufbau ist wieder mal klasse.lg.guido

Dirk Rosin
21.04.2020

Super farben !!
lg dirk

Rullma
22.04.2020

Raps mit geschichtsträchtigem Hintergrund. Hier passen alle Farben gut zusammen.
LG Marie

khm
22.04.2020

Einen schönen Platz hat er sich ja ausgesucht.
Gruß Kalle

Rabbit
25.04.2020

Klasse, diese satten Farben mit dem leuchtenden Gelb und dem schönen, kräftigen blauen Himmel. Und auch vom Bildaufbau her insgesamt ein schönes Landschaftsfoto.
LG Marion