Beta Version

Vögel

Piesl
„Hausrotschwanz“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 21.04.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten234
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-GH3
Objektiv: LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende: f/6.3
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 640
Keywords: Vogel, Hausrotschwanz,
Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
21.04.2020

die sind ja seltener als der Hausrotschwanz … aber im letzten Jahr hatte ich ein Hausrotschwänzchen das bei mir im alten, verlassenen Schwalbennest gebrütet hat … ich hatte Glück und konnte das fotografisch festhalten … und die Rotschwänzchen hatten Glück, denn alle 5 Junge wurden flügge und waren von einem auf den anderen Tag "ausgezogen"
Es sind so schöne Vögel … und den hier hast Du optimal festhalten können !
HG - Petra

Josef Gaspers
21.04.2020

sehr schön hast du diesen schönen Vogel abgelichtet!! Gefällt mir ausgezeichnet auch mit der farblich sehr passenden Umgebung! vg Josef

arteins
22.04.2020

Ein hervorragend gestaltetes und technisch einwandfreies Naturfoto.
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
22.04.2020

Ein sehr schöner und Selten noch dazu. Mir gefällt besonders die stimmige Farbe!!
Die Leistung des Objektivs trägt auch zum Bokeh bei!

BG, Bruno

Piesl
22.04.2020

Danke euch für die Kommentare und zugleich eine Korrektur!

Petra hat mich ungewollt auf den Vertipper aufmerksam gemacht. Natürlich ist das ein HAUSrotschwanz, auch wenn er bei uns im Garten unterwegs war.
Der Gartenrotschwanz hätte eine weiße Stirn und eine gelb-orangefarbene Brust mit schwarzer Gesichtsmaske.
Also zum Glück noch nicht so selten, aber Spaß macht seine Gegenwart trotzdem. ;-)

Gruß Peter

Gustav Miller
28.04.2020

eine sehr schöne Aufnahme des "Hausrotschwanz".
Schöne, natürliche Farben und eine feine Bildschärfe machen dieses Bild zu einem Hingucker.
LG,
Gustav

Pana53
12.05.2020

Der Hausrotschwanz ist für mich mit einer der schönsten Vögel.

Eine sehr schöne Aufnahme, die auch die Federstruktur sehr schön zeigt.
VG Frank

Piesl
12.05.2020

Danke euch,

zzt. belauere ich den Herrn dazu. Mit seinem pechschwarzen Kopf setzt er gefiedermäßig noch eines drauf. Doch den perfekten Hintergund wie hier, das klappt wohl kaum noch einmal.

Gruß Peter

chvbs
13.05.2020

Tolles Bild Peter!
VG Beat

Werner Hoetzel
18.05.2020

klasse eingefangen! Diese Kerlchen wippen ja auch ständig herum, so dass nicht viel Zeit für's Setting bleibt. Schärfe, Linienführung und dieser Hintergrund: tatsächlich einmalig!
Beste Grüße, Werner

Helga Wittlinger
03.10.2020

Diese Aufnahme empfinde ich wunderbar sanft in den Farben und hervorragend in der Gestaltung. Das nehme ich gern mit.()
LG Helga

Peter Eschweiler
25.05.2021

Die zarten Farben, das herrliche Licht,
der Flieger in feiner Schärfe, klasse Bild !
BG Peter