Beta Version

Astrofotografie

ernst-uwe becker
„Sternen_Kreis“


Dank Marions Anregung und der Reduzierung der Flüge ist der Himmel über Schleswig-Holstein wieder klar. Da in der Nacht die Sternschnuppen fallen sollten - eine habe ich gesehen - habe ich mich auf die Lauer gesetzt und diesen Sternenkreis eingefangen.
Den Busch in der linken Ecke habe ich bewußt mit ins Bild genommen. Der Kreis allein wäre mir zu "Öde" gewesen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 22.04.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten250
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 2100 sec
ISO: 100
Keywords: Astro, 2020, SH,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
22.04.2020

Danke, lieber Ernst-Uwe! "Sternegucken" war für mich, meinen Grossvater und später mit meinem Lebensgefährten immer ein schönes Erlebnis. Liebe Grüsse von Gisela

PeSaBi
22.04.2020

den Sternenkreis hast Du gut eingefangen … noch etwas zusätzlich mit ins Bild zu nehmen war eine gute Entscheidung …
HG - Petra

khm
22.04.2020

War bestimmt eine lange Nacht für dich . . .
Gruß Kalle

stef
22.04.2020

eine super Lzb.lg.guido

Rabbit
25.04.2020

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht klasse aus ☺.
LG Marion