Beta Version

Südamerika

Fritze
„Zurück in die 1950er“


Auf Kuba gibt es sehr viele US-Oldtimer aus den 1950er Jahren aber eben nicht nur ...
So ist es nicht einfach, mehrere, auschließlich Oldtimer aus dieser Epoche, in einem Straßenbild zu fotografieren, ohne dass ein moderneres Auto "dazwischenfunkt".
Hier ist es mir im morgentlichen Gegenlicht gelungen ...

Hier die SW-Version:
https://www.fotoforum.de/community/foto/478202-black-friday-24042020-fri...
Kategorie: Reise
Rubrik: Südamerika
Hochgeladen: 23.04.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten316
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.45mm F1.2
Blende: f/1.2
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Kuba, Havanna, Oldtimer,
Morgenstimmung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
23.04.2020

Der Dunst im Hintergrung und die glänzende Straße läßt karibische Morgenfeuchtigkeit vermuten und gibt dem Bild seine Stimmung. Scheint noch sehr früh am Morgen zu sein.
Gruß Kalle

Wolfgang Kaeding
23.04.2020

Hallo Ernst,
der morgentliche Dunst macht sich sehr gut auf Deinem Foto und ja, da hattest Du Glück nur Oldtimer im Bild ablichten zu können, auch dort hat sich bereits vieles verändert. Diese Autos strahlen irgendwie einen besonderen Charme aus.
Viele Grüße Wolfgang

Johann P. Gebhardt
23.04.2020

Ein feines Kuba-Bild. Die typischen US-Oldtimer vor passender Kulisse. Der Faszination dieser Fahrzeuge kann ich mich nicht entziehen. Es war der passende Moment ohne andere moderne Autos.
LG Hans

Verdella
24.04.2020

Tolle Straßenszene, die m.E. sehr gut zu einem BM gepasst hätte!
VG Verena

u.rie
24.04.2020

Ich fand SW schon sehr gut ..trotzdem meine ich das hier Farbe rein gehört...allein schon wegen der Fassade.
Aber das kann man natürlich auch von meiner Aufnahme sagen ..Farbe , aber heute ist BF...()

Gruß Udo

bebte
24.04.2020

hatte es gerade im BF in s/W gesehen u bin nun neugierig gewesen...
also beide Varianten haben ihren Platz und ihre Wirkung ..
die Stimmung verändert sich natürlich ..aber auch das ist interessant.. Starke Straßen-Szene und in Farben eine besondere Stimmung
LG Beate

HorstN
25.04.2020

Eine tolles Street! Aber in s/w für meinen Geschmack noch besser.
LG Horst