Beta Version

Säugetiere

Wolfgang Kaeding
„Where is the right way“


Vor Sonnenaufgang ging es auf Pirsch durch teilweise dicke Nebelschwaden. Plötzlich tauchte neben dem Auto eine Löwin auf und ging vor uns, dann verließ sie die Straße, wir fuhren langsam vorbei damit wir sie von vorne fotografieren konnten. Dann kam eine Abzweigung, wohin nun, mein Traum war, sie hält dort an und schaut über den Hinweis, ich konnte mein Glück nicht fassen als sie es wirklich tat.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 23.04.2020
Kommentare: Favoriten27
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten263
Abonnenten: Favoriten11
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende: f/6.4
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 2000
Keywords: Afrika, Kenia, Lake
Nakuru, Lioness, Löwin


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
23.04.2020

Da sieht man sofort wer der Sagen hat und Chef(in) im Revier ist. Ein großartiger Schnappschuss ist dir da gelungen!Aber eigentlich ist das jeder deiner Wildlife Motive...
LG peter

Rullma
23.04.2020

Da hat sie ja deine Gedanken gelesen und umgesetzt! Eine ungewohnte und interessante Position, sie behält halt den Überblick!
LG Marie

GuenterHoe
23.04.2020

Hallo Wolfgang,
das war das Glück des Tüchtigen, sie hat sich extra für dich in Pose gestellt, wieder in hervorragendes Foto.
Gruß Günter

PeSaBi
23.04.2020

Glück muß man haben … gratuliere … es ist wirklich eine ganz besondere Aufnahme !
HG - Petra

Fritze
23.04.2020

Das ist wieder mal das Glück des Tüchtigen oder Du hast telepathische Fähigkeiten, dass die Tiere tun, was Du Dir wünscht... ganz großes Kino, lieber Wolfgang!
LG Ernst ()

Frankenwerner
23.04.2020

Glückspilz!!!! Das gönn' ich Dir voll und ganz. Der Blickkontakt hat was, aber ebenso die kraftvolle, sehnige Figur. Toll! Viele Grüße, Werner

Verdella
24.04.2020

Sehr beeindruckende Körperhaltung und Präsenz! ()
VG Verena

khm
24.04.2020

Nur noch 3 km dann kann man sich sicher fühlen.
Gruß Kalle

u.rie
24.04.2020

Ist ja schon bald unglaublich...habe erst an eine Statur gedacht ..nee,der ist echt was du auch dann perfekt umgesetzt hast ...

Gruß Udo

MacMirko
24.04.2020

Grandios!!!
VG aus HH

Wufgaeng
24.04.2020

Das Bild ist große Klasse, aber ich hätte es 'ne halbe Blende dunkler gesetzt, Gruß Wolfgang

NaturfotoDu40
24.04.2020

Auch wieder ein geniales Wildlifefoto aus der Savanne. Schon eine pfiffige Löwin, das Podest der Wegmarkierung als Plattform zu benutzen.
VG Roland

Cor.Lin
24.04.2020

Gib zu, Du hast ihr mindestens eine halbe Gazelle für diese Fotosession versprochen!!! Ein unglaublich großartiges Motiv, megaschön hast Du diese herrliche Löwin im Licht des frühen Morgens fotografiert!!!!
Ich bin mehr als begeistert!!!!!!
LG
Corinna

KrysN Photographie
24.04.2020

Du hast offenbar eine besondere Beziehung zu den Tieren (Afrikas). Ein unglaublich eindrucksvolles Foto! VG Krystina

stef
25.04.2020

wieder eine fantastische Arbeit.lg.guido

Gerhard Mielenz
26.04.2020

aus einem bekannten zirkus wird eine löwin vermißt, befehle wie "sitz" oder "mach platz" versteht sie nicht, wohl aber "steh" und "schau", könnte es sein............... ???

katzen, das ist bekannt, haben einen ausgeprägten orientierungssinn. die katze einer australischen familie war mit dem umzug nicht einverstanden und hat sich auf den über 3.000km langen weg gemacht; gut 15 monate später wurde sie am ursprünglichen heimatort gefunden.....
ok, von großhansdorf bis an den nakurusee, das sind jetzt rund 9600km, aber wenn sie auf der A2 gelaufen ist, könnt sie das in gut 150 stunden geschafft haben :-)))

Nora
26.04.2020

Im sanften Licht beobachtet er achtsam die Umgebeung und behält die Übersicht. Schöne Szene.
Viele Grüße Nora

Barbara Weller
26.04.2020

Irre, da hast Du wirklich Glück gehabt. Das warme Licht gefällt auch mir sehr gut.
LG, Barbara

HorstN
27.04.2020

Was für ein cooles Bild! Ich bin sprachlos! :-)
LG Horst

Christine H.
29.04.2020

Hallo Wolfgang, das sind die unglaublichen, weil nicht planbaren Momente! Glückwunsch, dass du ihn erleben und im Bild festhalten konntest. Superaufnahme!
LG Christine

Martina C. Schiller
01.05.2020

Das ist vom Ablauf her ja wirklich kaum zu fassen. So konntest Du ein sehr spezielles und HERVORRAGENDES Bild machen. Fantastisch auch, wie schön Ton in Ton darauf alles ist!
VlG Martina

Waltraud Zorn
01.05.2020

Zur rechten Zeit am rechten Ort. Sie hat sich für dich in Pose gestellt, als ob sie geahnt hätte, dass du traumhafte Fotos machst.
LG Waltraud

Sonja Elayna
06.05.2020

Großartig und beeindruckend, lieber Wolfgang.
Alles andere wurde schon gesagt.
LG Sonja

Richard Weber
08.05.2020

Hallo Wolfgang,
ein super Bild ist Dir da gelungen. Sowas kann man nicht planen, nur wenn man eine Situation richtig einschätzt und die Kamera im richtigen Moment am Auge hat, ist ein solches Bild möglich. Im positiven Sinn: Ein wahrer Schnappschuss.
Viele Grüße
Richard

Manfred Hartwig
15.06.2020

Manchmal hilft für das Motiv auch Glück - aber es muss dann auch so perfekt umgesetzt werden, LG Manfred

Margot Kühnle
24.06.2020

Ein superschönes Tierportrait der eleganten Löwin.
Offenbar fand sie dich und deine Kamera nicht beunruhigend.
Da hast du aber richtig Massel gehabt. Gruss und grosse Anerkennung für dein Fotoglück.
Margot

Moana
05.07.2020

Sehr schön, wie die Löwin da posiert. Ein echter Glückstreffer.
LG Diana