Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 24042020 - Fritze“


„Zurück in die 1950er“

Auf Kuba gibt es sehr viele US-Oldtimer aus den 1950er Jahren aber eben nicht nur ...
So ist es nicht einfach, mehrere, auschließlich Oldtimer aus dieser Epoche, in einem Straßenbild zu fotografieren, ohne dass ein moderneres Auto "dazwischenfunkt".
Hier ist es mir im morgentlichen Gegenlicht gelungen ...

Zum Black Friday zeige ich es hier in SW, gestern hatte ich es in Farbe hochgeladen:
https://www.fotoforum.de/community/foto/478078-zurueck-die-1950er?typ=pr...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 24.04.2020
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten317
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.45mm F1.2
Blende: f/1.2
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Kuba, Havanna, Oldtimer,
Morgenstimmung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
24.04.2020

In sw sieht es erst recht nostalgisch aus, wenn man den (modernen) Fußgänger nicht sehen würde...:-)
Deine Farbversion gefällt mir auch sehr gut. Hätte m.E. wunderbar zu einem BM gepasst!
VG Verena

gatierf
24.04.2020

Wirkt wie eine Szene aus einer früheren Zeit, klasse Motiv und in dieser sw-Gestaltung ein spannendes Street!
LG peter

Wilfried Pflüger
24.04.2020

Die SW-Version gefällt mir besser, da sie auf mich ruhiger wirkt und sehr gut zu der, in die Tage gekommenen, Architektur passt.
Viele Grüsse Wilfried

u.rie
24.04.2020

Die alten Cars sind schon fotogen und dann noch hier im richtigen Umfeld...bestens in SW...

Gruß Udo

ernst-uwe becker
24.04.2020

Die "Fünfziger" in sw festgehalten. Gut, dkaß Du ein Frühaufsteher bist und diesen Blick eingefangen hast.
HG Ernst-Uwe

khm
24.04.2020

Paßt sehr gut zu den 50er Jahren dieses SW.
Gruß Kalle

Dieter Wagner
24.04.2020

Großartige s/w Street-Fotografie, Ernst.
Seh ich solche Aufnahmen, dann bedauer ich sehr, dass ich vor ein paar Jahren die Chance einer Kuba-Reise in den Wind geschlagen habe. Jetzt isses zu spät...

Zwei fototechnische Überlegungen am Rand:
Dein fulminantes "street" kippt leicht nach rechts.
Und dann noch eine kleine Anregung - ein "daumenbreiter" Schnitt am oberen
Rand sorgt für größere Geschlossenheit und zustätzlich gesteigerte Intensität.

Herzlich
Dieter

MarioS
24.04.2020

Obwohl die Aufnahme in SW super wirkt, würde ich das Farbbild diesmal bevorzugen. Die blaue/n Fassade und Autos, der grüne Oldtimer und natürlich die Farben durch das morgendliche Licht sind einfach toll. Gruß Mario

Gisela Hoffmann
24.04.2020

Ein Bild ändert sich sehr, wird oft veredelt, wenn es ins SW übertragen wird. Mir sind die Bilder "ausgegangen", die ich mit Erfolg ins SW transferieren könnte. Und viele, viele SW-Filme habe ich weggeworfen. Mit freundlichen Grüssen - bleib' gesund! von Gisela

Frank W. aus L.
24.04.2020

Kuba ermöglicht etwas wie eine Zeitreise. Diese Szene hätte auch aus einem alten 50'er Jahre-Film stammen können.

Schön!

bebte
24.04.2020

in dieser S/W-Variante wirkt das Foto nostalgischer
auch die Abstufung der Oldtimer im Bild wirkt etwas intensiver … beide Varianten gefallen mir gut...
jede in seiner ART ..
LG Beate

Buschette
24.04.2020

Eine sehr gelungene Arbeit in bestem SW !
LG Werner

NorbertK
24.04.2020

Herrlich,eine alltägliche Oldtimerparade.
VG Norbert

Barbara Weller
24.04.2020

Eine feine Streetaufnahme.
LG, Barbara

Rüdiger Starke
25.04.2020

Zur richtigen Zeit und am richtigen Standpunkt abgedrückt !!
Immer wieder erstaunlich solch ein Straßenbild von Kuba !!
LG, Rüdiger

HorstN
25.04.2020

Großartig, lieber Ernst! In s/w noch besser als in Farbe, vor allem mit dieser Bea!
LG Horst

Rullma
25.04.2020

Du hattest ja wohl immer besonderes Glück an deiner Seite! (Oder warst immer sehr früh unterwegs...) Sehr schön diese Oldtimer-Parade.
LG Marie

Udo Straßmann
30.04.2020

Das SW-Bild trifft das Gefühl der 50er-Jahre.
Die Color-Versionen zeigen aber, das es den Kubanern trotz der Tristesse ihrer Stadt ein Gefühl für das Schöne erhalten geblieben ist, übrigens ganz im Gegensatz zu der früheren DDR, wo nichts Buntes in der Stadt das Herz beglückte...
VG Udo