Beta Version

Black Friday

Joerg Blecker
„Schweizer Hof“


Neujahr 2020 unterwegs im Zürcher Oberland, um ein paar eidgenössische Impressionen festzuhalten.
Meine Frau findet es etwas gruselig, könnte es das Motiv eines Schweizer-Krimis werden? Man beachte den strahlend weißen Keller - keine Leichen hier, oder?
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 24.04.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten739
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON D850
Objektiv: TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 A032N
Blende: f/4
Brennweite: 62 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 64
Keywords: Schweiz, Bauernhof,
Eidgenossen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
24.04.2020

Mittlerweile, lieber Joerg, glaube ich, deine Ansprüche
an dich selber etwas zu kennen.
Hier kannst du dich beruhigt zurücklehnen - diese Komposition
halte ich für so gelungen, dass ich auch vor dem Prädikat "meisterlich"
nicht zurückschrecke...

Du schaffst es hier, eine fast greifbare räumliche Tiefe aufzubauen,
unterstützt von einer extremen Durchzeichnung in praktisch allen Details.
Speziell die Qualität der Licht-/Schattenpartien machen das Ganze
für mich zu einem Leckerbissen!

Alles, was mir übrig bleibt, ist "klammern". ( )
Herzlich
Dieter

Magareta
27.04.2020

Mystisch.....Gefällt mir außerordentlich :-) liebe Grüße

Piesl
29.04.2020

Wie sagte es einmal mein Emmentaler Freund: wir leben hier im Freilichtmuseum.
Das Gefühl bekommt man hier auch und die Vermutung vom Krimi ... der ungeklärte Kindsmort vom alten Bergbauern, war das nicht dort hinten im Tal?

Toll umgesetzt, Jörg.

Gruß Peter

Guido Alfes
07.05.2020

In der Tat ein schauriges und etwas gruseliges Gehöft. Zunächst habe ich an den Film "Tannöd" gedacht...
Ich mag solche Fotos und mir gefällt es sehr.
Glück Auf, Guido

Piesl
07.05.2020

Hallo Jörg,

die Häufung macht mir fast schon Angst! ;-)

Meinen Glückwunsch zum erneuten Titel Bild des Tages in so kurzer Zeit.

Gruß Peter

F.T.Mottl
07.05.2020

Hallo Jörg, super freut mich sehr, dass Du schon wieder ein Bild des Tages hast. Let it roll :)
Herzlichen Glückwunsch

Wolfgang Bernauer
07.05.2020

Stimmungsvoll und gut! - LG Wolfgang

Dieter Wagner
09.05.2020

...schön, dass die Redaktion meine Sichtweise teilt... :-)))

Herzlichen Glückwunsch, Joerg!
Dieter

Fritze
10.05.2020

Top Bildbearbeitung!
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst ()

KrysN Photographie
10.05.2020

Die gruselige Stimmung hast Du perfekt dargestellt. Sie ist förmlich greifbar, da gebe ich Deiner Frau recht (gelesen habe ich erst hinterher) Aber das ist das fantastische an diesem Foto, dass es Emotionen auslöst ... welcher Natur auch immer ... Herzlichen Glückwunsch zum BdT. VG Krystina

Markus Linnemann
24.05.2020

Und schließlich auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!

Gruß aus Berlin, Markus

hogufe
22.03.2023

Oder...oder musste frisch getüncht werden--innen und außen - um bestimmte Gerüche los zu werden ?
Schauriger Gedanke - aber ein TOP Foto. Gruß horst