Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

fotopassion
„Unter dem Pflaster.... “


... ja da liegt der Strand. So hieß es einst. 
Heute fand in einigen Städten Hessens eine Aktion des Gaststättenverbandes statt. In Frankfurt stellten sie 1000 leere Stühle auf als Symbol für leere Cafés, Kneipen, Restaurants. Und leere Kassen. 
War auch optisch ne coole Aktion. Endlich gab es mal wieder was zu fotografieren ;-)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 24.04.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten170
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/9.5
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Demonstration, Aktion,
Corona, Frankfurt,
fotopassion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

dhinz
24.04.2020

Das Foto ist i.O. Die Aktion finde ich weniger gut. Die zweite Welle wird kommen aber dann wird der Lock- Down einigen die Tränen in die Augen treiben.
VG Detlef

Claudia-Evelyn
24.04.2020

Schließe mich den Worten von Detlef an, Foto okay, Aktion fragwürdig, aber darum geht es ja nicht :-) - Schönes WE und bleib gesund!

fotopassion
24.04.2020

@Detlef, @Claudia-Evelyn

Ich teile eure Einschätzung. Mir geht es wie euch. Aber ich kann verstehen, dass die Gastronomen und ihre Angestellten (die ja nie üppig entlohnt wurden)
um ihre Existenz fürchten. Und ich denke, dass nur jammern es besser ist, wenn man selbst aktiv wird. Mit solchen Aktionen und noch besser mit kreativen Ideen wie man trotz alledem ums Überleben kämpfen kann
Claudia

marlis becker
26.04.2020

Licht und Schatten kommen hier gut zur Geltung. Technisch sehr gut umgesetzt. Ein gutes dokumentarisches Foto.
VG Marlis