Beta Version

Blue Monday

Fritze
„In den 1950ern ...“


... könnte dieses Bild entstanden sein.

Es ist nun die 3. Version meines vergangen Donnerstag zuerst veröffentlichten Bildes:
https://www.fotoforum.de/community/foto/478078-zurueck-die-1950er?typ=pr...
welches ich in einer SW-Version zum BF gezeigt habe:
https://www.fotoforum.de/community/foto/478202-black-friday-24042020-fri...

Verena meinte, das Bild könnte auch zum Blue Monday passen und da einige Kommentatoren meinten, dass der Herr mit Rucksack den Eindruck der 1950er Jahre stören würde, habe ich ihn (digital) gebeten, das Bild zu verlassen (genauso die junge Dame mit Rucksack).
Dieter stellte fest, dass das Bild leicht nach rechts kippen würde ... das habe ich auch noch repariert ...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 26.04.2020
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten262
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.45mm F1.2
Blende: f/1.2
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Kuba, Havanna, Oldtimer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotopassion
27.04.2020

Kuba? La Habana? Egal. Ein starkes Foto und eine starke Bearbeitung. Passt sehr gut zum Blue Monday
Claudia

gatierf
27.04.2020

Auch diese Version ist perfekt und nun ist nichts störendes mehr, was nicht in die 50er passt :-)
LG peter

Martina C. Schiller
27.04.2020

Ich steige erst heute bei Deinem Bild mit ein und finde es sehr schön retro. Da hast Du gut die Zeit zurück gedreht. Und Blue ist hier das tragende Element. Gefällt mir sehr!!
LG Martina

brimula
27.04.2020

Autos passend zum Haus oder umgekehrt...auf jeden Fall einfach super diese so typische Szene für Kuba... ohne die Fremdlinge jetzt perfekt...

VG Brigitta

Verdella
27.04.2020

Perfekt bearbeitet!
VG Verena

ernst-uwe becker
27.04.2020

Ein gutes Beispiel für den bm. Mein Favorit bleibt aber die sw Version. Allein weil das Alter der Autos und Häuser mehr der Zeit entsprechen.
HG Ernst-Uwe

ennasus
27.04.2020

Sieht gut aus, sehr malerisch! LG Susanne

khm
27.04.2020

Gehört unbedingt zum BM.
Gruß Kalle

Wolfgang Kaeding
27.04.2020

Hallo Ernst,
die neue Version mit den maroden Hauswänden läßt nun eher auf die 50er Jahre deuten.
Viele Grüße Wolfgang

KrysN Photographie
27.04.2020

Ich sehe heute (leider) auch alle drei Fotos zum ersten Mal. Schwanke zwischen s/w und diesem hier. Hier kommen die Autos und der 50iger Jahr Stil besser zur Geltung, das s/w besticht durch sein street. ... Beide finde ich sehr gelungen. VG Krystina

Dieter Wagner
27.04.2020

Ernst,
manchmal darf man einfach sentimental sein... Doch.
Also: Dein Foto rührt mich.

Ich muss das jetzt mitnehmen. ( )
Dieter

Cor.Lin
28.04.2020

Herzlichen Dank für Deine Reparaturen, das Flair ist großartig, die gepflegten Karosserien aus der Mitte des letzten Jahrhunderts vor dieser Kulisse - einfach stark.
LG
Corinna

Werner Hoetzel
18.05.2020

klasse aufgeräumt mit allem was "stört". Die Kleinigkeiten machen aus einem guten Foto eben ein herausragendes Foto. Gratulation!
Beste Grüße, Werner