Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

Frankenwerner
„2 Masken“


Nun haben wir ab heute in allen Bundesländern bis auf Berlin die Maskenpflicht. Berlin hat sich lediglich eine Empfehlung gegönnt.
Also bin ich letzte Woche zur Dorfapotheke gefahren und habe mir für 39 € 5 Masken gekauft. Die Apothekendame sagte, man könne sie problemlos reinigen -10 Minuten in den Backofen bei 70 Grad.
Das klang gut und mit Blick auf mein Lebensalter war ich sicher: DAS ist eine verkraftbare Anschaffung für die Restlebenszeit.
Also Backofen auf 70 Grad gestellt und Innentemperatur regelmäßig geprüft und die Maske reingelegt und das, was übrig war, dem Backofen entnommen.
Mein Tagesbrüller: oben die intakte Maske  und darauf die Maske nach Reinigungsversuch gem. Apo-Empfehlung!!
Vorteil: In gereinigter Form bekommt man locker 100 Masken in die Hosentasche. Nachteil: Das Aufsetzen des zusammengeschmolzenen Teils braucht etwas mehr Übung wie beim unbenutzten Original. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 27.04.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten284
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
27.04.2020

Liebe Andrea, dieApotheke hat damit geworben, daß es höherwertige FFP2-Masken sind. Stimmt. Dr. Frank Montgomery wettert ja gerade gegen die Tücher und selbstgebastelten Dünnmasken. Irgendeinen Mittelweg werde ich schon finden.LG, Werner

EsKa67
27.04.2020

Humor ist wenn man trotzdem lacht und ein Foto macht, Werner! LG, Sabine

Verdella
27.04.2020

Lieber Werner, Deine unschöne Coronaerfahrung wäre für mich ein BdT wert. Sieht zwar ekelig aus, ist aber eine ganz hervorragende Doku + vor allem auch eine Warnung für alle anderen.
LG Verena
P.S.: ich kann keinen großen Unterschied zwischen den 2 Bildern erkennen. Ist nicht schlimm, oder?

PeSaBi
27.04.2020

tja, die Werbung und die Realität klaffen doch sehr weit auseinander … jedenfalls ein sehr eindrückliches Zeitdokument !
HG - Petra

Moana
27.04.2020

Sabine trifft es auf den Punkt ;-)
Ich wohne in Berlin und habe drei selbstgenähte Masken aus der Nachbarschaft geschenkt bekommen, obwohl Ich keine benötige (noch nicht).
Bleib gesund!
LG Diana

stef
28.04.2020

Du bist ja ein Pechvogel aber das Bild mit der Erklärung ist klasse.lg.guido