Beta Version

Vögel

Cor.Lin
„Kreuzschnabel“


Wenn ich mich in der Bestimmung dieses Schätzchen nicht getäuscht habe, dann ist dieser hübsche Vogel ein weiblicher Fichtenkreuzschnabel - aber ich nehme gerne Korrekturvorschläge entgegen, da ich ihn noch nie aus dieser Nähe erblickt, geschweige denn fotografiert habe.

Gesehen im Taunus.


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 28.04.2020
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten215
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 125
Keywords: Kreuzschnabel,
Fichtenkreuzschnabel,
Loxia curvirostra


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
28.04.2020

Den hast du aber wunderschön getroffen, gesehen hab ich sie zwar schon oft aber beim fotografieren hört es dann auf...
Klasse Bild mit der softigen Tannengrün im Hintergrund!
LG peter

Frankenwerner
28.04.2020

Kompliment zum Kreuzschnabelfoto!!! In der Natur habe ich leider noch keinen gesehen, mit SO einem Bild würde ich mich tagelang freuen!! LG, Werner

Rullma
28.04.2020

Noch nie real gesehen. Da ist dir ein wunderschönes Foto mit Schärfe im richtigen Bereich gelungen.
LG Marie

GuenterHoe
28.04.2020

Wunderschön und perfekt in Schärfe und Freistellung.
LG Günter

KrysN Photographie
28.04.2020

Ich weiß, dass es ihn geben soll, aber leider noch nie gesehen ... echt tolles Foto. VG Krystina

u.rie
28.04.2020

Keine Ahnung...aber so schön wie er sich hier präsentiert ist das egal..sehr schön der Piepmatz mit dem neutralen und farblich passenden Bokeh ..

Gruß Udo

PeSaBi
28.04.2020

da wir auch gerne Naturdokus schauen kenne ich ihn von dort … im realen Leben habe ich ihn noch nicht gesehen … aber Vögel ist für mich sowieso sehr zwiespältig … ich höre sie, aber ich sehe sie nie ;( …
insofern herzlichen Glückwunsch zu diesem absolut tollen Foto !
HG - Petra

Ludger Burke
28.04.2020

Er passt hervorragend zu diesem ruhig-unruhigen Hintergrund.

LG Ludger

Tourio
28.04.2020

Sehr schön getroffen! Aber wie lange noch? Man sieht`s an seinem Zweig auf dem er sitzt - im Klimawandel werden die Fichtenzapfen weniger in unseren Breiten ...
Gruß Otto

brimula
29.04.2020

Einem von seiner Art bin ich auch noch nie begegnet...ein ganz hübscher und spezieller...er muss wohl eine eigene Methode haben mit diesem Schnabel Futter zu picken...super die Aufnahme...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
29.04.2020

Ein sehr gutes Tierportrait in perfekter Schärfe und Gestaltung .
Diesen Vogel habe ich bei uns noch nicht gesehen .
Viele Grüße Gottfried

Rabbit
29.04.2020

Richtig gut erwischt und klasse der passende HG dazu.
LG Marion

Wolfgang Kaeding
29.04.2020

Hallo Corinna,
noch nie gesehen und dann gleich so gut abgelichtet, tolle Schärfe und schöner aufgelöster Hintergrund.
Viele Grüße Wolfgang

EsKa67
29.04.2020

Toll erwischt, den Kreuzschnabel, Corinna! Das unscharfe Grün ist der perfekte Hintergrund. LG, Sabine

Barbara Weller
30.04.2020

Auch ich kenne den Kreuzschnabel nur aus Büchern. Mit Deiner Aufnahme, deren Schärfeverlauf sehr gut ist, hast Du viel Glück gehabt.
LG, Barbara

frasiemue
03.05.2020

... es ist wohl ein Kreuzschnabel, und es ist ein super Portrait ... vor allem, weil es so lange still gesessen hat, obwohl Du ja schon recht nah dran warst! Dein Modell hat ein paar extrakörner verdient! Klasse ...
Gruß
Siegbert