Beta Version

Südeuropa

Eva Grünbeck
„Venedig Markusplatz“


Das Foto entstand am frühen Morgen im November. Das "acqua alta" (hohes Wasser) ist ein Phänomen, das in den Wintermonaten auftritt.  Im Laufe des Tages, je nach Gezeiten, verschwindet das Wasser auch wieder. Leider gab es im letzten Jahr eine Woche nach dieser Aufnahme richtige Überschwemmungen, die auch immer häufiger auftreten und wohl auch eine Folge des Klimawandels sind.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 28.04.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten232
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Karl Jäger
29.04.2020

Hallo Eva, eine sehr schöne Spiegelung. Bei meiner ersten Reise nach Venedig, auch im Winter anfangs der 80er, war der Platz nur über Stege betretbar. Aqua alta ist also nichts Neues, nur ist zu befürchten, dass es immer Schlimmer wird - wie es nach deinem Aufenthalt auch war. Auch die ganz besondere Stimmung der nahezu touristenfreien Stadt im Winter hast du schön eingefangen!

PeterC
01.05.2020

Sehr gut gesehen. Ein paar wenige huschen noch vorbei, das macht das Bild spannend. Die Spiegelung wirkt auch sehr gut. VG, Peter

JoGo-FoTo
03.05.2020

Prima - keine stürzenden Linien. Das graue "Pflasterband" trennt auf der richtigen Höhe das Foto in zwei Teile. Stimmig ist auch das diffuse Licht durch den bedeckten Himmel. Die Szenerie wurde gut umgesetzt. Herzlichen Gruß Johannes