Beta Version

Bäume

Sehmann
„Kunstwerk“


Sonntag Nachmittag, bei uns im Garten steht eine kleine Mauer - so zum sitzen, es stehen auch ein paar Blumentöpfe darauf. Der Garten nebenan gehört einer sehr netten alten Dame. Wenn ich Zeit habe, helfe ich ihr manchmal bei der Gartenarbeit. Zur Erntezeit dürfen wir dann fast alle Äpfel von den Bäumen holen (und machen Apfelsaft daraus) ! Zur Zeit blühen die Apfelbäume in einer selten gesehen Üppigkeit, so als müssten sie einen Ausgleich zu den schwermütigen Zeiten der Coronakrise schaffen.
Je länger ich dort saß und mein Blick über die Blüten schweifte, wurde mir klar, dass die Kamera her musste.
Diese feinen Farbübergänge von unschuldigem Weiß, über ein zartes Rosé in den Blütenblättern, bis hin zu einem Lippenstiftrot in jungen Knospen. Das Ganze arangiert in einem frischen Frühlingsgrün der Blätter vor dem manchmal durchscheinenden blauen bayrischen Himmel - das musste unbedingt mit einem Sensor festgehalten werden.
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 28.04.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten74
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: X-T2
Objektiv: XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
Blende: f/8
Brennweite: 134.5 mm
Belichtung: 1/550 sec
ISO: 200
Keywords: Frühling, Bäume,
Apfelblüte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!