Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Blutklee ... “


sieht man eher selten, klassisch im Kleeanbau habe ich ihn schon seit Kindertagen nicht mehr gesehen ... freudig überrascht war ich also am vergangenen WE über ein paar wild sprießende Blüten im Weinberg  ... leider war er noch nicht voll erblüht, aber fotografisch mitnehmen wollte ich ihn trotzdem !
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 30.04.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten145
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Blutklee, Klee, rot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
30.04.2020

ich hab den selbst in kindertagen nicht gesehen, allerdings auch nicht drauf geachtet :-)))
sieht toll aus mit der roten blüte !!!!

arteins
30.04.2020

Farbkontrast und diagonale Bildanordnung gefallen mir sehr gut - auch, wie sich die Blüte ins Unscharfe verliert sich unscharf im Hintergrund wiederholt.
LG Wolfhart

Frankenwerner
30.04.2020

Tolles Foto, Petra, ich hab ihn noch nie gesehen!!! LG, Werner

Wolfgang Kaeding
30.04.2020

Hallo Petra,
es ist schon verdammt lange her wo man über die Wiesen streifte um diesen Klee zu finden und dann stolz mit nach Hause brachte.
Der Schärfeverlauf, der farbkontrast sowie die Bildgestaltung passen gut.
Viele Grüße Wolfgang

brimula
30.04.2020

Er ist so etwas Schönes...den gibt es hier ziemlich häufig und er erfreut mich immer wieder...sehr schön in Szene gesetzt die hübschen Blüten...

Gruss Brigitta

Rullma
30.04.2020

Auch so ist er eine Augenweide vor dem hellen Grün. Evtl. noch spiegeln, dan "guckt" er in Leserichtung.
LG Marie

KrysN Photographie
30.04.2020

Vielleicht gehst Du noch einmal vorbei und zeigst uns die aufgeblühte Variante ... leider noch nie gesehen ... dafür etwas gelernt. VG Krystina

Wilfried Pflüger
01.05.2020

Toll strahlt die, von Dir bestens freigestellte, rote Blüte.
Viele Grüsse Wilfried

Janosch
01.05.2020

Schöne - Inkarnat Klee ( Trifolium incarnatum) - Aufnahme.
LG Johann

horst L.
01.05.2020

...so ein Detail der Natur habe ich noch nie gesehen.
Wunderbar
VG
Horst

Cor.Lin
01.05.2020

Dieser feine Klee ist mir noch nie bewusst aufgefallen, eine sehr interessante Blütenform - wunderschönes Makro.
LG
Corinna

frasiemue
03.05.2020

... Klee! ... es gibt so viele (& schöne) Kleearten ... auch wenn sie bei vielen im Garten weniger beliebt sind, ist Klee eine nützliche Pflanze ... und wie DU hier eindrucksvoll zeigst, auch eine herrliche Blütenpflanze! Ein wunderbares Bild mit herrlicher TIefe und klasse Bokeh (... die beiden Makros von Oly sind eben eine Wucht ... klaro!)!
Gruß
Siegbert