Beta Version

Vögel

Piesl
„Auf Ansitz im Sturm“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 30.04.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten287
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-14
Blende: f/5.6
Brennweite: 420 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 640
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sirius13
01.05.2020

Auf schwankendem Kirschbaumästchen hat der Turmfalke aber alles unter Kontrolle.
Schöne Situation - perfekt eingefangen.

Werner Heinrichs
04.05.2020

Sehr schön hast Du den Turmfalken getroffen; zum Glück sitzt das Weibchen nicht mitten zwischen den Blättern, sondern hat sich den - auch für den Fotografen - attraktivsten Platz ausgesucht.
Gruß Werner

HorstN
05.05.2020

Sehr schöne Bildkomposition! Und er hat durch seine 'Platzwahl' mitgeholfen :-)
LG Horst

Piesl
06.05.2020

Vielen Dank für eure Kommentare.

Zum Glück hatte Madame mein Erscheinen aus einer Gruppe mehrer PKWs nicht bemerkt und war dann so nett sich bei diesem sehr böigen Tag ein paar Sekunden Rast auf diesem Ast zu gönnen.
Mein Vorteil, weil ich wegen derzeit starkem Falkenflugverkehr die Kamera auf dem Beifahrersitz hatte war ich sofort startklar.
Ihr Vorteil, für sie war es deutlich einfacher dort auf der "Schaukel" zu rasten als für mich sie überhaupt mit dem langen Tele zu erwischen.

Gruß Peter

P.S.: um schlimmen Befürchtungen vorzugreifen. Es handelte sich um die Zufahrt zu einem Spargelhof. Ich habe keine Vollbremsung im öffentlichen Straßenverkehr hin gelegt.

Pana53
12.05.2020

Der hat sich festhalten müssen! Das es windig war kann man den Blättern entnehmen. Einen schönen freigestellten Platz hat sich für dich ausgesucht.

VG Frank