Beta Version

Sport mit Tieren

Thorge Berger
„Pferderennen beim "Holla Mohalla" Fest der Sikh“


Heute kaum mehr vorstellbar, aber Mitte März war ich tatsächlich noch in Indien. U.a. habe ich dort das s.g. "Holla Mohalla" Fest der Sikh fotografiert. Die Sikh sind eine Glaubensgemeinschaft, die oft irrtümlich als Hindus vereinnamt werden. Es handelt sich jedoch um eine eigene monotheistische Religion, die auf Guru Nanak Dev zurück geht. Das Zentrum des Sikhismus liegt im Bundeststaat Punjab in Indien. Weltweit haben sie jedoch 25-27 Mio. Anhänger. Das "Holla Mohalla" ist eins der wichtigesten Feste der Sikh und kulminiert in einer Art Pferderennen, bei dem die Sikh ihre unglaubliche Geschicklichkeit (und Werhhaftigkeit) demonstrieren.
Kategorie: Sport
Rubrik: Sport mit Tieren
Hochgeladen: 30.04.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten544
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S
Blende: f/2.8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 200
Keywords: Indien, Punjab, Holla
Mohalla, Pferderennen,
Sikhismus


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hobbybilder
01.05.2020

Ein schönes Bild aus einer anderen Kultur wunderbar aufgenommen. In groß auf dem Bildschirm kann man auch wunderbar die Kleidung der anwesenden Personen betrachten . Diese ist teilweise reichlich verziert und passend zur ganzen Szene drumherum. Ich mag solche Bilder und bekomme glatt wieder Fernseh, vielen Dank fürs zeigen.
Viele Grüße André

Thorge Berger
01.05.2020

Sehr gerne, vielen Dank André!

Jorgos
14.05.2020

Top eingefangen. Die Dynamik kommt sehr gut rüber!