Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 01052020 - Fritze“


"Gastgeber"

In Santa Clara auf Kuba in der Nähe des Che Guevara-Denkmals trafen wir diesen Herrn vor seinem Haus.
Er lud uns in sein Haus ein, wo dann dieses Porträt entstand.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 01.05.2020
Kommentare: Favoriten39
Favoriten: Favoriten11
Klicks: Favoriten650
Abonnenten: Favoriten14
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.45mm F1.2
Blende: f/2
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 500
Keywords: Kuba, Santa Clara,
Porträt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
01.05.2020

Eine Charakterstudie vom Feinsten, klasse Portrait des Kubaners der es verdient hat..
LG peter

Wilfried Pflüger
01.05.2020

Ein beeindruckendes Portrait von Deinem Gastgeber. Ich denke mal, dass es in Farbe nicht so ausdrucksvoll wirken würde.
Viele Grüsse Wilfried

bebte
01.05.2020

erst einmal …. ein Foto in bestechend guter Qualität
Details, Kontraste, Schärfe ..alles vom Feinsten

und ein ausdrucksstarkes Portrait mit Ausdruck u. starken Details
… besonders die Zeichnung der Haut gefällt mir hier …
der direkte natürliche Blick ist unausweichlich …

Für Dich persönlich sicher eine wertvolle Erinnerung an eine interessante Reise und an nette Menschen ( )
LG Beate

Verdella
01.05.2020

Der alte Mann und sein Hut: die beiden haben bestimmt schon viel zusammen erlebt u./o. gearbeitet. Klasse von Dir portraitiert!
VG Verena

SteffenE
01.05.2020

Klasse Portrait! Jedes Pixel ist sehenswert. Schade, dass der Hintergrund so unruhig ist. Das kann man sich nicht immer aussuchen.
VG Steffen

ernst-uwe becker
01.05.2020

Mich wundert, daß er den Hut aufbehalten hat. Bei dieser Portraitaufnahme hätte ich ihn unbedingt gezogen. Die Wirkung in sw ist überwältigend.
HG Ernst-Uwe

u.rie
01.05.2020

Ausdrucksstarkes Portrait besonders die Strukturen in der Haut die das Leben wieder geben...auffällig auch sofort die sehr gute Qualität wie SW Umsetzung...()

Gruß Udo

Kalmbachg
01.05.2020

ein ausdruckstarkes Portrait in perfekter Gestaltung und bestechender Qualität
viele grüße Gottfried

Frankenwerner
01.05.2020

Das war bestimmt eine interessante Begegnung. Dein ausdrucksstarkes Portrait zeigt das Gesicht eines Menschen, der viel gesehen, erlebt ud wohl auch viel entbehrt hat. Viele Grüße, schönen Mai und danke für Deinen Kommentar zu den Steingräbern, Werner

khm
01.05.2020

Ein Charakter-Portrait das mir sehr gut gefällt.
Gruß Kalle

Dieter Wagner
01.05.2020

Gut ist das nicht, lieber Ernst. Das ist extrem gut...

Da zieh ich den Hut - vor Dir und deinem Talent, Menschen nahe zu kommen, aber auch vor deiner Olympus und ihren offenkundigen Möglichkeiten.

Schade, dass du des Gastgebers Hut nicht ein klein wenig eingekürzt hast.
Dann würden wir noch schneller direkten Blickkontakt mit ihm aufnehmen
- und nicht mehr wegschauen wollen...

Kappe & Klammer! ( )
Dieter

strauch
01.05.2020

Großartiges Porträt

S/W war hier die richtige Wahl

Viele Grüße

Ludwig

Buschette
01.05.2020

Einfach nur ein grossartiges Porträt in bester
SW Bearbeitung !
LG mit ( ) Werner

MarioS
01.05.2020

Was ein perfektes SW Porträt. Was kann man den Kommentaren noch hinzufügen? Irgendwie erinnert mich die Aufnahme an ein Selbstporträts von Vincent van Gogh (der Hut, das frei Ohr, die Nase und der Blick). Grüße Mario

NorbertK
01.05.2020

Klasse,das Bild nehme ich mit.einfach nur klasse.
VG Norbert

Rullma
01.05.2020

Solche privaten Einladungen hatte ich leider nicht. Ein starkes Porträt ist dir hier gelungen. ( )
LG Marie

EsKa67
01.05.2020

Großartiges Licht, dass das gelebte Leben auf seinem Gesicht wunderbar betont, Fritze. LG, Sabine

Wolfgang Bernauer
01.05.2020

Klassisch und gut! Schöne Raumaufteilung! - LG Wolfgang

Manfred Hartwig
01.05.2020

absolut ausdrucksstark - ein feines Portrait! LG Manfred

HorstN
01.05.2020

Wie immer eine Bearbeitung vom Feinsten! TOP!
LG Horst

Wolfgang Felkl
01.05.2020

Geniales und sehr ausdrucksvolles SW Portrait. Der Blick des Mannes lässt viel Spielraum für Interpretation des Betrachters. Emotionales Bild! VG Wolfgang

Rainer 59
01.05.2020

Du hast ihn klasse getroffen mit sehr gutem Schärfeverlauf.
LG
Rainer

KrysN Photographie
01.05.2020

Großartiges Porträt! Klasse der Blickkontakt und natürlich Deine überaus gelungene Umsetzung. VG Krystina

picpit
01.05.2020

Deine Kuba Portraits sind schon eine Klasse für sich, dies bestätigt es wieder eindrucksvoll. Eine ungeschminkte, beindruckende Arbeit,

viele Grüße, Peter

Martina C. Schiller
01.05.2020

Wow, lieber Ernst, DU KANNST Portät!!
Äußerst stark in SW, einfach fantastisch!
LG Martina

Barbara Weller
02.05.2020

Ein feines Portrait.
LG, Barbara

frasiemue
02.05.2020

... auf dem Punkt! ... ein Portrait vom Feinsten! TOP! ...
Gruß
Siegbert

Rüdiger Starke
07.05.2020

Top !!
LG, Rüdiger

brimula
10.10.2020

Ein markantes Gesicht das wohl einiges erlebt hat ...und er hatte sicher einiges zu erzählen ...ein sehr gutes Portrait...
Glückwunsch zum BdT...

VG Brigitta

Dieter F.Grins
10.10.2020

Hallo Ernst,
Glückwunsch zum B.d.T.
Solche Begegnungen machen Kubareisen so wertvoll.
Wann sehen wir wieder mehr von dir?
BG Dieter

Charly Creativ †
10.10.2020

Gratuliere zu einem Kubaner-Porträt von Klasse! Klammer als Lob
LG Charly (*)

Robert.Kraiczek
10.10.2020

Gratulation zum BdT. LG Robert

Elisabeth Sandhage
10.10.2020

Ich stimme allen zu: Ein wirklich beeindruckendes Portrait, das zurecht BdT geworden ist.
Gut gefällt mir auch der vom ff gewählte Ausschnitt, der den eindringlichen Blick bestens zu Geltung bringt.
Glückwunsch zum BdT auch von mir.
LG Lisa

gatierf
10.10.2020

Glückwunsch zum BdT, freut mich!
LG peter

Johann P. Gebhardt
11.10.2020

Gratuliere zum Bild des Tages.
LG Hans

Fritze
11.10.2020

@all: Vielen Dank für die Glückwünsche zum Bild des Tages!
@Dieter: ich habe mal wieder ein Bild hochgeladen ...
LG Ernst

Wolfgang Bernauer
11.10.2020

Auch als BdT sehenswert! Glückwunsch! - LG Wolfgang

Holzinger Bruno
12.10.2020

Glückwunsch zum BdT.
Beeindruckendes feines Schwarzweiß-Portrait in bester Bearbeitung!

Beste Grüße von Bruno

Werner Schabner
23.10.2020

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum BdT, habe ich jetzt erst gesehen.
VG Werner