Beta Version

Vögel

Alois
„Rotmilan“


Ein König der Lüfte ist ebenfalls der Rotmilan, sein färbiges Federkleid was zum Fliegen auf große Spannweiten kommt ist grandios.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 01.05.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten274
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: 70-400mm F4-5.6 G SSM II
Blende: f/7.1
Brennweite: 280 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 640
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NaturfotoDu40
01.05.2020

Wie ich finde, einer der schönsten deutschen Greifvögel, den Du im schwierigen Gegenlicht noch mit Gefiederzeichnung im Anflug einfangen konntest.
Bei uns im Münsterland brütet der Rotmilan. Ein Horst, wo z.Zt. gebrütet wird, ist mir aktuell bekannt. Wenn die Fütterung einsetzt, hoffe ich zu ein paar Bildern zu kommen.
VG Roland

Piesl
01.05.2020

Hallo Alois,
ich stimme Roland voll zu.

Diese Vögel sind immer wieder eine Beobachtung wert. Insbesondere im Herbst wenn sie für den Abflug nach Süden trainieren und mit herrlichen Flugmanövern teils in Gruppen faszinieren.
Dass du ihn im Untertitel aber als Totmilan bezeichnest liegt hoffentlich nur an der geografischen Nähe von R und T. Nicht etwa an seinem plötzlichen Ableben!? ;-)

Gruß Peter