Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Buche, junger Blattaustrieb“


Foto vom 18.04.2020 im Pfälzer Wald 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 01.05.2020
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 250
Keywords: Buche, Austrieb, Blatt,
jung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotopassion
01.05.2020

Da sieht man mal wieder, dass Natur nicht immer bunt sein muss, um schön zu sein.
Du zeigst uns hier eine ganz wunderbare Detailaufnahme in SW. Die Strukturen kommen wunderbar zur Geltung und mir ist noch nie aufgefallen, dass junge Buchenblätter so kleine Haarbüschel haben. Ein wenig wie bei jungen Giraffen, deren Hörnchen ja auch ganz strubbelig sind, bevor sie aushärten, wenn sie älter werden.
Hab einen schönen 1. Mai. Trotz der Corona bedingten Besonderheiten dieses Jahr

Claudia

Wilfried Pflüger
01.05.2020

Fein, scharf und strukturiert, da schliesse ich mich Claudia an und die feine Behaarung der frischen Blätter ist mir auch noch nie aufgefallen. Ein Dank an die ff-Biolehrerin. ;-)
Viele Grüsse Wilfried

Dieter Wagner
01.05.2020

"Ein Blattaustrieb ist ein Blattaustrieb ist ein Blattaustrieb"... (Getrude Stein).
Wenn er dazu noch ein echter Pfälzerwaldbuchenblattaustrieb ist, umso mehr...
Und ein professionelles Makro ist ein professionelles Makro, Petra!

Dazu hat Claudia mit ihrem Kommentar meine Neugier geweckt,
was es mit diesen "strubbeligen Giraffenhörnchen" auf sich hat...

Also, nicht nur LIDL lohnt sich, LESEN auch.
(Und SCHAUEN... schauen sowieso.)

:-)))
Dieter

brimula
01.05.2020

Ja es wächst überall ...und ihr grün ist wunderbar frisch...aber auch in s/w sehen sie sehr hübsch aus die zarten Blätter...gut lässt sich die Natur nicht aufhalten...

Gruss Brigitta

Gerhard Mielenz
01.05.2020

prima detailund sehr ansprechend fotofiert !!!

khm
01.05.2020

Ja, sie zeigt sich von ihrer besten Seite.
Gruß Kalle

Wolfgang Kaeding
01.05.2020

Bei diesem Foto wird das Auge nicht durch die Farbe abgelenkt und man schaut direkt auf das junge Blatt.
Viele Grüße Wolfgang

KrysN Photographie
01.05.2020

Ein Buchblatt in s/w ... darauf wäre ich nicht gekommen ... sieht fantastisch aus. Sehr schön, wie Du die Struktur des Blattes zeigst und die minimalistische Darstellung gefällt mir sehr gut. VG Krystina

Frankenwerner
01.05.2020

Gerade die jungen Blatt-Triebe sind tolle Motive und Du zeigst die Blattstruktur sehr schön. Es ist einen Hainbuche, erkennbar an den gezackten Blatträndern. Wie oft läuft man da achtlos vorbei, den Kopf voller unnötigem Kram und übersieht solche Schönheiten!!!
Euch allen wünsche ich ein schönen Mai, herzliche Grüße, Werner

stef
01.05.2020

für mich ein Anwärter zum BdT.lg.guido

EsKa67
01.05.2020

Tolle Struktur und Details, Petra. Das zarte Grün wäre in Farbe bestimmt auch sehenswert, aber diese s/w Version gefällt mir sehr gut. LG, Sabine

horst L.
01.05.2020

...die deutlich Struktur ist gut fotografiert!
VG
Horst

horst L.
01.05.2020

...die deutlich Struktur ist gut fotografiert!
VG
Horst

Kalmbachg
01.05.2020

sehr schön, das neue Buchenblatt mit dem behaarten Rand und der perfekten Gestaltung und bearbeitung
viele grüße gottfried

ernst-uwe becker
01.05.2020

Moin Petra,
mein erster Eindruck - Kühlerfigur für das Auto oder Motorrad! SUPER - die Schärfe. Habe ich für mein Lob einen Wunsch frei? Dann würde ich es gern auch in Farbe genießen.
Grüße zum 01.05. mit Aprilwetter
Ernst-Uwe
PS "An der Nordseeküste" mußt Du Dir von Klaus und Klaus mal "reinziehen". Der Ohrwurm setzt sich fest!

Rullma
02.05.2020

In sw sind die Strukturen und feinen Härchen besonders schön im Blickfeld.
LG Marie