Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Kirchenfenster 2 (BF01052020)“


Größere Ansicht der Fenstersituation, von der es hier einen Ausschnitt zu sehen gibt:
https://www.fotoforum.de/community/foto/479105-kirchenfenster-ohne-durch...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 01.05.2020
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten327
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Black Friday,
schwarzweiß, Kloster
Bestwig, Sauerland


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
01.05.2020

Grafik trifft auf Natur...sehr gute Bildidee bestens in SW umgesetzt..

Gruß Udo

Fritze
01.05.2020

Offensichtlich handelt es sich um keine Stadtkirche, sondern um eine Kirche im Grünen.
LG Ernst

Buschette
01.05.2020

Geschickte grafische Gestaltung durch das versetzte Fenster .
Ein guter Beitrag zum BF !
LG Werner

Dieter Wagner
01.05.2020

Liebe Martina,
die beiden Bilder zu "vergleichen", hieße tatsächlich,
die berühmten Äpfel und Birnen vergleichen zu wollen...

Deswegen konzentriere ich mich auf diese Arbeit hier:
Ja, die hat richtig was! Nicht zuletzt durch die enorme
Spannung zwischen den beiden unterschiedlichen Bildhälften.

...hat sich gelohnt!

Herzlich
Dieter

gatierf
01.05.2020

Ein facettenreicher Blick aus dem Kirchenfenster der sowohl die Situation nach außen als auch nach innen erfaßt und dadurch eine verblüffende Wirkung erzielt.
LG peter

HorstN
02.05.2020

Die Grafik gefällt mir hier sehr, aber Farbe ist schöner, keine Frage! :-)
LG Horst
P.S. Ab Montag dürfen die Zoos wieder aufmachen ... ;-)

brimula
02.05.2020

Auch mehr von ihnen sehen sehr schön aus...sehr fein diese Fenster mit dem Blick in die Natur...da verschmelzen Innen und Aussen zu einem Ganzen...

Gruss Brigitta

Verdella
02.05.2020

Das ist eine sehr interessante Gestaltung. Schön auch, dass man auf der rechten Seite die Bäume draußen sehen kann!
VG Verena

GuenterHoe
02.05.2020

Ein hervorragendes Foto von diesem interessanten Fenster.
LG Günter

khm
02.05.2020

Spannender Gegensatz von klarer Grafik und freier Natur.
Gruß Kalle

jk26
02.05.2020

Jetzt konnte ich mir beide Bilder ansehen und muss sagen sie gefallen mir beide. Hier finde ich aber sehr interessant die verschiedenen Formen und auf der rechten Hälfte den Durchblick in die Natur.
VG Jutta

Wolfgang Kaeding
02.05.2020

Hallo Martina,
bei dieser Version geht mein Auge viel mehr auf den rechten Teil des Fotos zu den Bäumen, auf dem linken Teil fehlt nun die Farbe im Fensterviereck so dass man mehr rätseln muss, dennoch insgesamt ein klasse Foto, das muss man erst mal so sehen und umsetzen.
Viele Grüße Wolfgang

MacMirko
02.05.2020

Facettenreich ud gestalterisch perfekt. Und m.E. auch ideal für s/w.
VG aus HH

Anke Jensen-Giehler
02.05.2020

Dieses Foto ist in mehrfacher Hinsicht spannend: es beschreibt die Situation, die wir in Deiner ersten Detailaufnahme sehen konnten und das in geschickter Zusammenführung von Vg und Hg und natürlich zum Bf absolut farblos. Auch wenn man hier-wie Dieter schreibt- nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, so würde ich doch zuuu gerne, auch dieses Bild einmal in Farbe sehen. LG Anke

Rullma
02.05.2020

Ald bf-Motiv gut geeignet und spannend mit den Durchblicken an der rechten Seite.
LG Marie

stef
02.05.2020

Für solche Arbeiten hast du einfach ein Auge.lg.guido

Elisabeth Sandhage
03.05.2020

Mir gefällt die s/w Umsetzung besser als die Farbvariante weil hier die Reduktion auf grafische Elemente besser gelingt. Auch der Kontrast zwischen harten, starken und statischen Geraden und sehr filigranen, organischen Formen ist klarer in s/w.
LG Lisa

arteins
04.05.2020

Diese auf gut abgestimmte Graustufen und Kontraste reduzierte Version gefällt mir am Besten.
Man könnte sogar zwei total unterschiedliche Bilder draus machen.
LG Wolfhart

Manfred Hartwig
07.05.2020

eine sehr gelungene und interessante Konstellation von strenger Geometrie und filigraner Natur. Gefällt mir sehr gut. LG Manfred

Frank W. aus L.
08.05.2020

Die Rahmung fügt die einzelnen Bereiche des Fensters zu einer Collage zusammen. Die unterschiedliche Durchlässigkeit der Scheiben führt zu einem guten optischen Effekt.

Schöne Arbeit!

Werner Schabner
10.05.2020

Auch mir gefällt diese SW-Variante besser, weil sie das Grafische mehr betont als die Farbversion. Und auch ich sehe hier zwei Einzelbilder, jedes für sich spannend.
LG Werner