Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

Verdella
„Alles Käse“


Eigentlich wollten Frau Antje und ich uns heute auf den Weg nach Holland machen, aber die Schiffe fahren nicht und auch die Grenzen sind zu. Wir sind beide sehr traurig darüber, dass unsere geplante Kreuzfahrt wegen diesem blöden Scheißvirus ins Wasser gefallen ist. Frau Antje hat Heimweh und ich auch, nach der Ferne...


Weil ich sie nicht in Rotterdam fotografieren kann, haben wir beide alternativ ein Fotoshooting in der Küche abgehalten. Der Käse ist übrigens echt. Ich weiß, mit Lebensmitteln spielt man nicht, aber in diesem besonderen Einzelfall war es notwendig, für unserer beider Psychohygiene. Scheiß was auf zwei Scheiben Käse,
in Zeiten von Corona gibt es wirklich Schlimmeres, auch als Fernweh, aber es tut trotzdem weh...


Zur Aufheiterung geht es hier zu Frau Antje's Verwandschaft:
https://www.fotoforum.de/community/album/badeenten

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 02.05.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten551
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende: f/4
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 500
Keywords: Stillleben, Badeente,
Käse, Coronakrise


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
02.05.2020

Nett, die Frau Antje, und den Käse brauchst du ja nicht wegwerfen, den kann man doch immer noch essen, selbst wenn Frau Antje drauf gesessen hat, oder grade deswegen :-)))

GuenterHoe
02.05.2020

Na na liebe Verena Sch... sagt man doch nicht als Dame, aber verstehen kann ich es und entschlüpft mir auch oft in dieser miesen Zeit.
Nimm es nicht so schwer, es kommen auch wieder bessere Zeiten für deine Reiselust.
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und bleib gesund, das ist das Allerwichtigste.
Liebe Grüße Günter

khm
02.05.2020

Es gefällt mir wie du die Schärfe im Bild mit der Schärfe des Textes in Einklang bringst. Kann ich gut nachvollziehen. Immer dran denken: Es kommen auch wieder bessere Zeiten . . .
Gruß Kalle

brimula
02.05.2020

Verständlich dass einem da manchmal die gute Laune verlässt...aber possitiv denken hilft...man kann es eh nicht ändern momentan... ich wünsche Dir und der lustigen ...so schön bunten Frau Antje trotz aller Widrigkeiten ...und auch noch Regen dazu...;( ein schönes Wochenende.....:)

Gruss Brigitta

Nora
02.05.2020

Das hat mich jetzt aufgeheitert und dazu die explosiven Farben.
Schöne Samstagsgrüße Nora

Wolfgang Kaeding
02.05.2020

Hallo Verena,
das Frau Antje traurig ist nach Holland zu kommen kann ich gut verstehen aber auch ebenso, dass die Grenzen geschlossen sind, keiner möchte zur Zeit zusätzlich das Virus in sein Land holen. Auf Helgoland, wo ebenfalls alles angeriegelt ist, gibt es keinen einzigen Coronafall, was ja zeigt, dass die Isolation doch etwas bringt. Denk daran, es kommen, wenn auch später, wieder bessere Zeiten und dann wird der Auslöser glühen.
Viele Grüße Wolfgang

MacMirko
02.05.2020

Ich halte mich mal ans Bild, denn es ist ein exzellentes Portrait dieser niederländischen Dame in Originaltracht, das perfekt mit Schärfen und Unschärfen spielt und das Antlitz mit dem verführerischen roten Mund perfekt in Szene setzt.
Käse geht anders...:-)
VG aus HH

EsKa67
02.05.2020

Frau Antje auf Käse - da findet sie das Reiseverbot vielleicht wirklich nicht mehr ganz so doof. Jedenfalls scheint sie Spaß zu haben und ich finde dein Bild sehr lustig, Verena. LG, Sabine

picpit
02.05.2020

naja, dafür macht Dein farbenfrohes Foto dem Betrachter ( mir) einfach gute Laune, da sieht man schon das Licht am ende des Tunnels.

Dirnoch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße, Peter

Verdella
03.05.2020

Ich danke Euch für die mutmachenden Worte und freue mich, dass Euch Frau Antje gefallen hat. Ich werde versuchen, das Beste aus der schwierigen Zeit zu machen, aber ich musste wenigstens einmal Dampf ablassen...
VG Verena

Frankenwerner
03.05.2020

Liebe Verena, ich hink' etwas hinterher, was mit meiner neuen Kamera und dem Studium des 340-Seiten starken Handbuchs zu tun hat. Aber jetzt bin ich bei Dir.
Ja, das ist blöde, ärgerlich, in vielem überzogen, in einigen Dingen notwendig. Und vieles klaut uns Lebensqualität. Und da wir von Tag zu Tag nicht jünger werden, bleibt einiges auf der Strecke, weil die Randbedingungen sich geändert haben.
Also erfreuen wir uns an den kleinen Dingen - in Deinem Falle vielleicht an Deinem Fischauge und den tollen Bildern, die Du damit machst. Und an den Eindrücken, die Dir Deine kleinen Streifzüge durch Deine Gegend geben.
Dein Bild von Dortmund-Nord zeigt die Kreativität gerade in solchen Gegenden.
Dein Bild mit der Kugel ist auch so ein Beispiel, was man in dieser beschissenen Zeit anfangen kann. Ich werde mir ein kleines Stativ für Tischfotos holen und mit den Möglichkeiten der Kamera, die Du ja auch hast, experimentieren. LZB, Überlagerungen, Bilder bei Dunkelheit, Bilder von Flammen, Kerzen, Wunderkerzen, u.a.m., was im Zimmer geht.
und draußen ist jetzt die Zeit, wo die Wasservögel ihren Nachwuchs bekommen haben. Das ist etwas, wonach ich heute schauen werde.
Ich schick' Dir herzliche & liebe Grüße,
Werner

stef
04.05.2020

klasse.lg.guido