Beta Version

Reptilien

stef
„Einblick in Farbe“


Laut der Wilhelma Stuttgart handelt es sich hier um das größte Leistenkrokodil Deutschlands. Im März 2019 war er 4.31lang und 520 kg schwer.Sein alter wird auf ca.50Jahre geschätzt.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 02.05.2020
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten215
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 170 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 6400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
02.05.2020

In Farbe wirkt es irgendwie noch bedrohlicher, weil realer. Aber mir gefallen beide Versionen gut.
VG Verena

Gisela Hoffmann
02.05.2020

Schöne Zähne, hübsches Lächeln! Er oder sie hat so süsse Tatschhändchen. Und ein Fell aus echtem Krokodilleder. Ich mach mich ein bisschen lustig über das Ungeheuer, aber ich muss Stef ein grosses Kompliment für diesen Schnappschuss machen! Liebe Grüsse von Gisela -

Aislinn
02.05.2020

Im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt, bewundernswert!
LG Uschi

ernst-uwe becker
02.05.2020

Moin Guido,
schwer zu sagen welche Version mir besser gefällt. Hier wirkt die Farbe des geöffneten Maules. In sw waren es die Details die besser "rüber kamen".
Grüße aus dem bewölkten Norden
Ernst-Uwe

PeSaBi
02.05.2020

ich schließe mich grundsätzlich Ernst-Uwe an … die Details kommen im s/w-Bild besser rüber … das gibt für mich den (leichten) Ausschlag zur s/w-Variante.
HG - Petra

KrysN Photographie
02.05.2020

Auch in Farbe ein tolles Motiv, wobei ich persönlich zur s/w Version tendiere ... Ich glaube, die öffnen ihr Maul, um zu trocknen und liegen immer eine Weile so herum ... VG Krystina

Wolfgang Kaeding
02.05.2020

Nun zeigst Du die Farbversion und im echten Vergleich sind die Details in der S/W Version erheblich ansprechender weil es weniger Ablenkung gibt. Die Zähne bei Krokodilen wachsen nach, da spielt das Alter keine Rolle. Ich weiss nicht ob die Krokodile in der Wilhelma vor Publikum gefüttert werden, dann sieht man erst so richtig was für Kraft im Gebiss steckt.
Viele Grüße Wolfgang

Barbara Weller
02.05.2020

Das Tier hat eine gute Zahnpflege ;-). Gefällt mir auch in der Farbversion sehr gut.
LG, Barbara

GuenterHoe
02.05.2020

Gefällt mir auch in Farbe sehr gut.
VG Günter

marlis becker
02.05.2020

Ohne sich in Gefahr zu begeben, kann man Studien betreiben. Eine Momentaufnahme der besonderen Art. Der Bildaufbau... perfekt. Beide Varianten habe ich mir angesehen, muss aber sagen, s.-w. gefällt mir persönlich besser. Mich lenkt nichts ab und es ist kontrastreicher.
VG Marlis

chvbs
03.05.2020

Guten Morgen Guido
Das Bedrohliche wird mit der Farbe noch stärker zum Ausdruck gebracht. Prima Szene!
VG Beat

khm
03.05.2020

Für das Alter reißt er seine Schnauze noch ganz schön weit auf . . . und was da so alles reinpaßt . . .
Gruß Kalle

Frankenwerner
03.05.2020

Jedes der beiden Bilder hat einen besonderen Reiz. Ich finde das obige in Farbe besonders spannend, weil es einen kleinen Einblick ins "Innenleben" des Krokodils gibt.
Aus meinen Besuchen im Nürnberger Tiergarten weiß ich um die große Leistung der Zoos zum Erhalt bedrohter Arten. In der freien Wildbahn wäre dieses prächtige Tier bestimmt nicht so alt geworden. Schönen Sonntag & LG, Werner

jutta k
03.05.2020

Der reißt ganz schön das Maul auf.
Eine gelungenes Tierportrait.
LG Jutta

HorstN
04.05.2020

Total beeindruckend! Auch in Farbe sehenswert!
LG Horst

gatierf
04.05.2020

Auch farblich ein Motiv mit Biss!
LG peter

ennasus
15.05.2020

Wow, klasse getroffen! LG Susanne