Beta Version

Meine Stadt

Verdella
„The wall“


Licht und Schatten in der Dortmunder Nordstadt (Teil 1)

Die Dortmunder Nordstadt zählt wohl nicht gerade zu den bevorzugten Wohngegenden. Um so überraschter war ich bei meinem letzten Besuch, wie farbenfroh sich dort kleine und größere Künstler an den Wänden und Mauern ausgetobt haben, um diesem eher trist wirkenden Stadtteil wenigstens etwas Fröhlichkeit zu verleihen.

Gut, dass ich mein Fisheye-Objektiv dabei hatte, sonst hätte ich nicht
die ganze bunte Häuserwand aufs Bild bekommen können. Fortsetzung folgt...

Hier die passende Musik dazu:
https://youtu.be/HrxX9TBj2zY
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 03.05.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten223
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: ILCE-6000
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 100
Keywords: Graffiti, Fisheye,
Dortmund, NRW, Nordstadt,
Mauer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
03.05.2020

Eine prima Idee um eine triste Gegend zu verschönern. Habe gerade mal in meinen Erinnerungen gekramt, die Nordstadt habe ich eigentlich nie kennen gelernt.
Wünsche Dir noch einen angenehmen Sonntag.
Viele Grüsse Wilfried

Gisela Hoffmann
03.05.2020

Das ist ja "ein lachendes Bild". Graffiti mal nicht als wilde Provokation, sondern als Kunst! Gut, dass Du Dein Fischauge mit hattest, liebe Verena. Liebe Grüsse von Gisela

GuenterHoe
03.05.2020

Jede Stadt hat wohl auch ihre Schattenseiten, aber es gibt Schlimmeres als die Dortmunder Nordstadt.
Ein farbenfrohes Foto zeigst du hier.
LG Günter

khm
03.05.2020

Ist richtig ansehnlich geworden im Gegensatz zu den üblichen Schmierereien.
Gruß Kalle

Gerhard Mielenz
03.05.2020

viel sehenswertes, einigen "künstlern" hätt ich allerdings papier statt mauer empfohlen, das kann man leichter wegschmeissen !!!!!

brimula
03.05.2020

Das ist ein cooles Motiv für das Fisheye..super das Gemälde und deine Aufnahme...

Gruss Brigita

Wolfgang Kaeding
03.05.2020

Hallo Verena,
Du kannst Dich glücklich schätzen in diesen Teil der Stadt gegangen zu sein, besser noch ist es gewesen dass Du das Fisheye dabei hattest. Du hättest Dich geärgert, denn dieser gute Anblick wäre sonst nicht möglich gewesen, ich finde es toll wnn echte Künstler solche Gemälde an triste Hauswände zaubern, hier werden gerade Stromkästen besprüht.
Viele Grüße Wolfgang

gerlind
03.05.2020

Wieder ein klasse Beispiel für dein Fisheye. Gefällt mir richtig gut. Das bunte Graffiti, dazu die Fisheye-Wirkung an der Straße, top.
LG Gerlind

Rullma
03.05.2020

Das Fisheye bringt die Szene gut heraus.
LG Marie

Verdella
05.05.2020

Ich bedanke mich für Eure Kommentare und freue mich, dass einige von Euch den Einsatz des Fisheye-Objektivs bei diesem Motiv auch gut fanden.
VG Verena