Beta Version

Blue Monday

brimula
„Hochwasser-sicher...“


Es steigt einfach mit das ideal plazierte Nest...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 04.05.2020
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten135
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 250D
Objektiv: 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Blende: f/6.4
Brennweite: 251 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Blesshuhn Nest Brüten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
04.05.2020

Das hast Du sehr gut gesehen. Danke für den Hinweis, sonst hätte ich es wohl übersehen...
VG Verena

PeSaBi
04.05.2020

das ist mal eine tolle und außergewöhnliche Entdeckung ! … hoffen wir mal, daß der Bootsbesitzer nicht zu früh sein Boot starten will …
HG - Petra

ernst-uwe becker
04.05.2020

Die Frage ist nur, wann das Boot wieder genutzt wird. Im Norden werden die Beschränkungen ja schon gelockert. Dann dürfte die Wahl nicht so gut gewesen sein. Trotzdem ein gelungenes Wildlife Foto welches man sogar zum bm nutzen kann.
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
04.05.2020

Hoffentlich bleibt noch genug Zeit, bis das Boot wieder ablegt, schöner Beitrag.
LG Günter

khm
04.05.2020

Fast wie ein Wohnmobil. Was für ein Nistplatz.
Gruß Kalle

Wolfgang Kaeding
04.05.2020

Da muss das Boot ja noch länger liegen bleiben bis die Kleinen das Nest verlassen haben, erstaunlich was so alles als Nistplatz genommen wird.
Viele Grüße Wolfgang

arteins
04.05.2020

Manche Vögel sind wirklich erfinderisch, wenn es um den Nestbau geht.
Mit den von dir reduzierten Farben wird die Tarnung noch besser - allerdings nicht in der Realtität.
LG Wolfhart

gatierf
04.05.2020

Da haben sie sich ja ein sicheres zu Hause gesucht, zumindest was den Schutz vor Hochwasser betrifft, klasse Motiv!
LG peter

Dieter F.Grins
04.05.2020

… und mit Regenschutz. Die Küken werden alle überleben.
BG Dieter

HorstN
04.05.2020

Das ist ja total cool! Ein schlaues Blesshuhn und prima von dir präsentiert!
LG Horst

Sonja Elayna
04.05.2020

Was für einen coolen Nistplatz sich das pfiffige Blesshuhn hier ausgesucht hat! Hoffentlich wird das Boot nicht alsbald gestartet! Klasse gesehen und fest gehalten.
LG Sonja

Kalmbachg
04.05.2020

Ein nicht ganz unproblematischer Nistplatz, sehr gut gesehen
Viele Grüße Gottfried

Fritze
04.05.2020

Dann hoffen wir mal, dass die Jungen flügge sind, wenn die Bootsaison eröffnet wird ...
LG Ernst

stef
04.05.2020

Hoffentlich lässt der Besitzer sein Boot solange ruhen.lg.guido

Waltraud Zorn
04.05.2020

Gut für das Blesshuhn das die Menschen im Moment Ausgangssperre haben, sonst könnte das ein schlecht gewählter Nistplatz sein.
LG Waltraud

Dieter Wagner
04.05.2020

Ja, genial, absolut "hochwassersicher", Brigitta. Stimmt....
Das ist aber noch lang nicht alles:
"Blauwassersicher" sind die Piepmätze auch noch
- dank BB (Brigittas BEA)! :-)))

Beste Grüße
Dieter

u.rie
05.05.2020

Haben wir tatsächlich an unseren Boot auch schon erlebt...da hat die Mutter mit den Jungen nicht weit zum Wasser...

Gruß Udo

Rullma
05.05.2020

Ein toller Fund - einfallsreich mit Weitblick hilft auch in der Tierwelt!
LG Marie

Werner Schabner
10.05.2020

Das Nest habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen. Einen tollen Nistplatz hast Du da entdeckt.
LG Werner

Margot Kühnle
10.05.2020

Ja, dieser Unterschlupf des Blesshuhns gefällt mir auch.
Pfiffig gewählt und umgesetzt. Es könnte ein Blesshuhn "mit Erfahrung" sein. Und die blaue Abdeckung über dem Neste ist gleichzeitig Sicht - Sonnen- Nässeschutz. Ein cleveres
Hühnchen und eine tolle Fotografin, die diese Szenerie
festgehalten hat. Lb Gr Margot