Beta Version

Blue Monday

Frank W. aus L.
„Blue Philharmonic Waves“


Die Philharmonie in Luxemburg zur blauen Stunde. Eine schöne Architektur. Fotografisch kann man sich hier sehr lange betätigen ...

Größer gibt es das hier zu sehen:
https://www.flickr.com/photos/frank_w_aus_l/49850693568

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 04.05.2020
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten297
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: mit elektronischem Sensorgedöns und vielen Pixelchen im Bayer-Setup
Objektiv: Objektiv gesehen ist die Philharmonie wirklich hübsch
Blende: war die blaue Stunde - da blendet nichts mehr wirklich
Brennweite: ... und gebrannt hat da nichts ...
Belichtung: blau
ISO: ISO, ASA, was weiß ich ...
Keywords: bm Luxemburg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
04.05.2020

Ein blaues architektonisches Juwel der Moderne - zumindest hast du es mit deiner Ansicht zu einem solchen gemacht!
LG peter

Dieter F.Grins
04.05.2020

Besser als Peter kann man es nicht beschreiben nur noch ( )
BG Dieter

Hobbybilder
04.05.2020

Eine sehr schöne Bildkomposition. Das Ziel steht auch noch auf meiner Liste. Viele Grüße Andre.

Martina C. Schiller
04.05.2020

Die großartige Architektur hast Du durch Deinen Bildschnitt perfekt herausgearbeitet. (Den hellen Minirand rechts kannst Du sicher noch entfernen.) Ich finde gut, dass Du nur den einen Eckläufer gewählt hast und nicht noch zusätzlich unten rechts, das macht es viel spannender.
SEHR schön in dieser Tonung!
VlG Martina

Sonja Elayna
04.05.2020

Durch deinen tief gewählten Standpunkt hast du den HG "einfach" frei gestellt, keine störenden Hochhäuser. Dadurch ist die Aufnahme dieser außergewöhnlichen Architektur großartig (bis auf das kleine weiße Etwas, das Martina schon erwähnte). Die violett-blaue Tonung macht die Aufnahme noch einmal besonders!
LG Sonja

Kalmbachg
04.05.2020

Ein tolles Motiv in einer grandiosen Gestaltung und Bearbeitung
Viele Grüße gottfried

MarioS
04.05.2020

Eine wunderbare Architekturaufnahme, die du hier präsentierst. Der Dachbogen verschwindet im Himmelsfarbverlauf. Toll nachbearbeitet! Gruß Mario

GuenterHoe
04.05.2020

Eine kasse Perspektive optimal gestaltet.
VG Günter

Fritze
04.05.2020

GroßARTig!
LG Ernst ()

KrysN Photographie
04.05.2020

Einfach nur toll! Besonders gefällt mir, wie der Dacheckläufer im Licht verschwindet ... irgenwie spannend ... VG Krystina

Waltraud Zorn
04.05.2020

Ein feines Architekturbild, leider darf man da im Moment nicht hinreisen, es steht auch auf meiner To-do-Liste.
Gruss Waltraud

fotopassion
04.05.2020

Ein tolles Motiv und eine überzeugende Bildgestaltung
Claudia

Dieter Wagner
04.05.2020

Unübersehbar Frank.
Unverkennbar klar.
Also unverkennbar gut.

"Bitte einpacken." ( ) "Danke"
:-)))
Dieter

Verdella
05.05.2020

Ein architektonisches Sehnsuchtsbild!
Wann darf man wieder nach Luxembourg reisen...?
VG Verena

PeSaBi
05.05.2020

und dank Dir kommt diese Architektur so schön luftig und leicht daher …
HG - Petra

bebte
05.05.2020

an solch starker Architektur kann ich mich auch ewig ( ganz genüsslich) aufhalten …
fantastisch diese Darstellung diese Harmonie der Formen
LG Beate

u.rie
08.05.2020

Allein schon das Motiv und die Darstellung ist klasse und dann diese Farbgebung....

Gruß Udo

Cor.Lin
08.05.2020

HINREISSEND - Architektur präsentierst Du hier mit einer unglaublichen Leichtigkeit - eine Mischung zwischen Raumschiff und Tempel... dort wird also die Muse begrüßt und gefeiert... Toll.
LG
Corinna

frasiemue
09.05.2020

... Deine beiden Bilder links & rechts nebenan sind als S/W ausgearbeitet absolut klasse ... und dieses hier, farbig - vor allem genau in diesen Tönen - topt das S/W.
Dieses Motiv hier wäre sicher auch in S/W einwandfrei, doch diese unterkühlten Töne geben dem (BAU)Werk genau diesen "weltfremden" Charakter ... eben, wie aus einer andern Welt ... nichts irdisches ... nichts menschliches ...
Gruß
Siegbert