Beta Version

Tiere

Wufgaeng
„Ein Steinfisch im Korallenriff“


Es ist sehr ungewöhnlich, einen Steinfisch so deutlich zwischen den Korallen sehen zu bekommen, denn gewöhnlich sind sie ausgesprochen gut getarnt und im Umfeld kaum erkennbar.
Der sonst unglaublich gut getarnte Steinfisch kommt an allen Küsten bei Bali und Nusa Penida mit steinigem Untergrund vor. Er gehört zu den giftigsten Fischen der Weltmeere, ist aber gleichzeitig relativ selten und nicht aggressiv.
Tödliche Unfälle bei Sporttauchern und Fischer sind deshalb sehr selten.
Diesen Steinfisch begegnete ich schon mehrmals, denn er ist ein Fixfisch und verlässt seinen Standpunkt äußerst selten.
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 04.05.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: FinePix F31fd
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Tauchen. Menjangan,
Unter Wasser, Koralle,
Fische, Steinfisch,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!