Beta Version

Industrie

Peter Störmann
„Grube Anna in Alsdorg“


Nur noch wenige Bauten und technische Anlagen sind von der Grube Anna erhalten geblieben. Es war lange Zeit die größte Zeche des Aachener Reviers, deren Entstehung seit 1850 die Überwindung großer technischer Schwierigkeiten voraussetzte. Die dabei gewonnenen Erfahrungen waren auch für die Entwicklung des Ruhrbergbaus wichtig.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 04.05.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten136
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 6400
Keywords: Grube
anna,Bergbau,Museum,Alsdo
rf,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!