Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

Verdella
„Abstand halten“


Fußball (-Fans) und Abstand halten passen normalerweise so gar nicht zusammen, genausowenig wie die Farben auf diesem Bild. Dieses pinkfarbene Plakat eines Süßigkeitenherstellers habe ich in der Dortmunder Nordstadt gefunden. Warum ich den Bildausschnitt so knapp gewählt habe? Weil ich nicht mehr Abstand zum Motiv
halten konnte. Hinter mir stand ein parkendes Auto, das mich nicht weiter zurücktreten ließ.
Aber so mache ich wenigstens auch keine Schleichwerbung...:-)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 05.05.2020
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten193
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 125
Keywords: Plakat, Corona, Dortmund,
Nordstadt, NRW, Mai 2020


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
05.05.2020

Ja, Abstand zu halten ist wichtiger als vieles andere in dieser komischen Zeit. Ich kann nicht viel mit Fußball anfangen, so enthalte ich des Kommentars um den momentanen Rummel des DVB um Geisterspiele und positiv getestete Spieler.
Bei Deinem Bild von DO-Nord fand ich's beeindruckend, wie sehr die Menschen mit Farbe, Kreativität, Grafitti u.a.am. versuchten, dem Viertel ein anderes Gesicht zu geben. Schön, daß Du das alles wahrnimmst und zeigst.
LG Werner

GuenterHoe
05.05.2020

Hallo Verea,
das war früher die Geschäftsstelle vom BVB, in der sich auch Fans getroffen haben.
Du hast ja scheinbar die ganze Nordstadt meiner alten Heimat durchstreift. Es ist natürlich nicht der schöne grüne Süden mit Westfalenpark Rombergpark Tierpark oder Bittermark, aber es gibt dort immerhin den Fredenbaumpark mit dem Kahnteich.
Herzliche Grüße Günter

khm
05.05.2020

Paßt doch, alles drauf was drauf gehört und die Aussage ist klar und deutlich.
Gruß Kalle

Kalmbachg
05.05.2020

eine klare Bildaussage
viele Grüße Gottfried

Gerhard Mielenz
05.05.2020

komisch, daß alle so auf abstand drängen..........nur auf der autobahn bei tempo 160 nicht, da kanns nicht nah genug sein !!!!!!!

brimula
05.05.2020

Dann passt ja alles...und es gibt viel zu sehen auf dem bunten Plakat...auch wenn man das lieber nicht lesen wollte...

Gruss Brigitta

jutta k
05.05.2020

eine Aussage, die ich nur bekräftigen kann.
LG Jutta

Wolfgang Kaeding
05.05.2020

Hallo Verena,
die Farbe passt ja eigentlich nicht zum BVB aber sie springt ins Auge was wohl erreicht werden sollte. Abstand halten wird uns sicher noch länger beschäftigen.
Viele Grüße Wolfgang

Rullma
05.05.2020

Sehr aktuell, hoffentlich nicht mehr allzu lange in der bisherigen Form!
LG Marie

Barbara Weller
05.05.2020

Du sagst das ganz richtig in Deinem ersten Satz.
LG, Barbara

Verdella
06.05.2020

Vielen Dank für Eure Kommentare. Zur Erklärung: das (aktuelle und auswechselbare) Werbeplakat fängt tatsächlich erst oberhalb des weißen Streifens an. Alles andere ist (dauerhaft) auf eine Mauer gemalt. D.h. ohne Corona hätte es dieses Foto gar nicht geben können, war sozusagen ein Zufallsfund! Wird vermutlich nicht lange so bleiben, da wohl das Plakat bald wieder ausgewechselt wird...
VG Verena

Fritze
06.05.2020

Am übernächsten Wochende geht es wieder los ... mit Abstand außerhalb des Platzes, während die 22 Akteure sich wieder richtig nah kommen dürfen ...
Das Brot ist zu keinem Zeitpunkt der Corona-Krise knapp geworden, die Spiele sehr wohl ...
LG Ernst

horst L.
11.05.2020

Hauptsache: Kreativ Fotografieren!!
...und das kannst DU :-)
VG
Horst