Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Eckschld-Prachtkäfer ... “


sehr klein und zierlich in einer Hahnenfußblüte (hier nennt man sie Butterblume) 
Der Käfer ist 5-7mm groß und seinen Namen hat er von seinem Halsschild, das nahezu rechteckig ist ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 05.05.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Prachtkäfer,
Eckschild-Prachtkäfer,
grün, lila, rot,
metallisch


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
05.05.2020

Ein tolles Pärchen unter vollster Kozentration in einer feinen Umgebung.
Gruß Kalle

KrysN Photographie
05.05.2020

Ich kenne ja wenigstens die Butterblume, sehr gelungen hast Du wieder Dein Motiv präsentiert. VG Krystina

brimula
05.05.2020

Auch perfekt..hier kann mann sie wunderbar sehen...

Gruss Brigitta

Gerhard Mielenz
05.05.2020

pracht hin oder her, ich hätt den oberen runter genommen, der untere hat ja schon einen ganz roten belli auf !!!!!

PeSaBi
05.05.2020

@Gerhard: wobei noch zu klären wäre obs daran liegt, daß ER zu schwer ist … oder obs die Schamesröte wegen mir als "Spanner" ist ;))) …
HG - Petra

stef
05.05.2020

toll aber ist das Jugendfrei? lg.guido

Moana
05.05.2020

Eine wunderbare Nahaufnahme. Die Blüte kenne Ich als Hahnenfuß, die Käfer gar nicht.
LG Diana

DoChrisGo
13.05.2020

diese Käfer habe ich noch nie gesehen..
gut getroffen
LG Doris