Beta Version

Makro

Piesl
„Eingewandert“


Dank der Veröffentlichung von Uwe Liebe habe ich nun diese auffällig große Jagdspinne bestimmen können. Eine hier inzwischen ansässig gewordene Kräuselhaarspinne. Man sollte sie übrigens nicht mit bloßen Händen fangen. Sie beißen schmerzhaft wie etwa Wespenstiche.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 06.05.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten325
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1.3 sec
ISO: 200
Keywords: Migräne Arten, Arachne,
Spinne, Makro,
Fokusstacking


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pana53
12.05.2020

Oh man, sie mit den Händen fangen, niiiiee würde ich auf die Idee kommen. Wie groß werden/sind diese Spinnen.
Nee Spinnen ist nicht mein Fall, niemals!

VG Frank

Piesl
12.05.2020

Hallo Frank,

damit bist du nicht alleine. Die Liebe zu den Achtbeinern ist leider nicht sehr weit verbreitet und die Abschreckung kein Alleinstellungsmerkmal der Damenwelt. Im Gegenteil!

Früher hielt und züchtete ich Vogelspinnen und da war der Halteranteil bei den Kollegen-Frauen überproportional hoch. Mit dem Handfangen bin ich aber auch zurückhaltend. Es gibt auch bei uns viele Arten, die durchaus beißen können und wenn auch nicht giftiger als Bienen und Wespen, es kann immer zu Infektionen kommen. Zudem sind Spinnengifte sämtlich Verdauungsgifte, die langwierige Wunden hinterlassen können. Außerdem kann man die Tiere schnell schwer verletzen.
Die hier hat etwa 2 cm Körperlänge + Beine. Der Hinterleib (Abdomen) ist hier noch prall gefüllt mit ihren Eiern. Zzt. bewacht sie ihren Kokon.
Interessant sind die Tiere auf jeden Fall, besonders als Makroobjekte, hast du ja sicher schon bei mir in älteren Einstellungen bemerkt.

Gruß Peter

Sonny
22.01.2021

Dieses Bild gefällt mir besonders gut: Die Farben von Untergrund und Spinne passen hervorragend zueinander, die Schärfe sitzt.
Vielen Dank noch für deinen Kommentar zu "Getrocknete Algen".
VG Sonny