Beta Version

Vögel

NaturfotoDu40
„Sumpfrohrsänger“


Von den in Deutschland vorkommenden Rohrsängerarten ist der Sumpfrohrsänger am verbreitesten.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 07.05.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten325
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: Canon EF 4/500 L + 1.4 Konverter
Blende: f/5.6
Brennweite: 700 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 640
Keywords: Sumpfrohrsänger,
Rohrsänger


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
08.05.2020

und er macht seinem Namen als "Sänger" alle Ehre … wieder ein sehr tolles Vogelportrait von Dir !
HG - Petra

Verdella
08.05.2020

Tolles Bild und zwar in jeder Hinsicht! ()
VG Verena

Wolfgang Kaeding
08.05.2020

Hallo Robert,
der Sumpfrohrsänger hat Dich sicher durch seinen Gesang angelockt und es ist Dir in jeder Hinsicht ein gutes Foto gelungen.
Viele Grüße Wolfgang

KrysN Photographie
08.05.2020

Ein sehr schönes Naturfoto aus einer Teichlandschaft und der Kleine gibt alles, wie es scheint. VG Krystina

Werner Heinrichs
08.05.2020

Ich erinnere mich, diesen Vogel in meiner Jugend in den alten Rheinarmen am Niederrhein gelegentlich gesehen zu haben. Seitdem ist mir keiner mehr begegnet, weshalb ich mich umso mehr über Dein schönes Foto freue.
Herzlichen Gruß Werner

Rabbit
10.05.2020

Eine qualitativ sehr gute Aufnahme in einem feinen, hellen Licht. Du hast eine sehr gute Balance gefunden, dass der HG nicht unruhig wirkt und der Sumpfrohrsänger sich wunderbar abhebt und dennoch sein Lebensraum gut erkennbar ist.
LG Marion

arteins
11.05.2020

Er scheint seinem Namen ja alle Ehre zu geben. Die Farbe des Inneren des Schnabels zieht sofort den Blick auf den kleinen Sänger.
VG Wolfhart

Pana53
12.05.2020

Roland, beneidenswert das du den Sumpfrohrsänger fotografieren konntest. Ich habe ihn zwar des öfteren gehört aber nicht sichten können. Also mußte ich mich mit dem Schilfrohrsänger und der Rohrammer begnügen.
Eine sehr schöne Aufnahme mit wenig Reet, wenn man sich vorstellt in welcher Umgebung er sich aufhält.

VG Frank

Dieter F.Grins
13.05.2020

Hallo Roland,
ich habe mir deine diversen Piepmätze angeschaut. Da sieht man dein besonderes Gespür für den richtigen Moment den Auslöser zu betätigen. Das ist Vogelfotografie vom Feinsten,
ganz großes Kino.
BG Dieter

Christof Wermter
13.05.2020

Hallo Roland,
den Sumpfrohrsänger hast du sehr schön auf den Sensor gebracht. Meistens hört man sie nur und selten kommen sie so schön heraus. Klassse gemacht.
VG Christof

Alexandra Giese
15.05.2020

man hört ihn förmlich übers Bild singen. Bei der Bestimmung der diversen Rohrsänger tu ich mir nicht ganz leicht weil auch Spötter und Schwirl ähnlich aussehen. Wenn ich die, die ich im Burgenland fotografiert habe richtig bestimmt habe, sind von den Rohrsängern der Schilf- und der Drosselrohrsänger bis jetzt meine einzige Errungenschaft. Bei einem Bild bin ich mir nicht sicher, es könnte evtl. ein Teichrohrsänger sein. Und bis ich selbst einen Sumpfrohrsänger habe kommt deiner in meine Sammlung ;-) Ein ganz feines, bezauberndes Bild lieber Roland. Von der Qualität brauchen wir nicht zu reden, die passt bei dir immer.
LG Alex

NaturfotoDu40
26.05.2020

Allen herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare.
VG Roland