Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Hahnenfuß ... “


statt in der Wiese liegen und chillen ... auch das Butterblümchen fotografiert :) 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 08.05.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Hahnenfuß, Butterblume,
Wiese


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
08.05.2020

Schau, was ich zu dieser Insektenblüte gefunden habe: Im Volksmund ist die mehrjährige Pflanze auch unter der Bezeichnung „Butterblume“ bekannt, da sie früher zur Färbung von Butter genutzt wurde. Während ihrer Blühzeit von März bis Juni dient ihr Nektar vielen Insekten als Nahrungsquelle, insbesondere der Schwebfliege.
LG Werner

gatierf
08.05.2020

Filigran feiner Blick auf die Butterblumen in schwarzweiß, gefällt mir sehr gut!
LG peter

ernst-uwe becker
08.05.2020

Moin Petra,
vielleicht hätte ein anderer Aufnahmewinkel ein stimmigeres Bild geschaffen. Die Blüte und die Knospen sind scharf und gefallen mir. Etwas störend sind für mich die hinteren Triebe.
Grüße aus dem sonnigen Norden
Ernst-Uwe

Wilfried Pflüger
08.05.2020

Du warst ja richtig fleissig und hat Dir das Wochenende bestimmt verdient. Eine Kürzung am oberen Rand, dass nur die rechte Blüte und die zwei linken Knospen zu sehen sind, könnte ich mir auch noch vorstellen. Aber das ist nur meine Meinung und Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Viele Grüsse Wilfried

Gerhard Mielenz
08.05.2020

sollten butterblümchen nicht gelb sein und mittels ihrer farbe das auge des menschen erfreuen :-))
um den thementag gerecht zu werden, hättest du schwarze und weisse tulpen fotografieren können, oder edelweiss....
das bissl gelb in dieser blüte kann man auch für silber halten :-)))

brimula
08.05.2020

Sieht sehr zart und fein aus in s/w...und ein feiner Schärfeverlauf...das passt wunderbar...

Gruss Brigitta

Frank W. aus L.
08.05.2020

Details und schöne monochrome Umsetzung zeichnen dieses Naturfoto aus.
Gute Arbeit!

Wolfgang Kaeding
08.05.2020

Ein gut ins Bild gesetztes Motiv mit sehr schönem Schärfeverlauf, ohne es zu kennen bin ich sicher dass die Aussage des Fotos in S/W besser sein wird als in Farbe.
Viele Grüße Wolfgang

khm
08.05.2020

Mir gefällt die Umsetzung.
Gruß Kalle

Kalmbachg
08.05.2020

Ein schönes Naturfoto in Sw. Etwas störend finde ich den aus dem laufenden Blütenstengel
Viele Grüße Gottfried

EsKa67
08.05.2020

Sehr schönes Licht auf der offenen Blüte, Petra. LG, Sabine

KrysN Photographie
08.05.2020

Mir gefällt Dein gewählter Ausschnitt sehr gut; auch kommt ein gewisses Leuchten der Butterblume und ihrer Knsopsen herüber ... ingesamt ein gelungener Beitrag zum BF. VG Krystina

Rullma
08.05.2020

Eine schöne Präsentation in gutem Schnitt!
LG Marie

stef
08.05.2020

zart und fein.klasse.lg.guido

stef
08.05.2020

zart und fein.klasse.lg.guido