Beta Version

Black Friday

Barbara Weller
„black friday 080520 barbara“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 08.05.2020
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten376
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Gedenkstätte Buchenwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
08.05.2020

Habe gleich mal gegoogelt....hat mich interessiert außer tollen Fotos lernt man hier noch was ..
Sehr gutes Foto die Schuhe formatfüllend ...aber mit bitterem Nachgeschmack ...

Gruß Udo

Verdella
08.05.2020

Ein trauriger Anblick, den es so hoffentlich nie wieder geben sollte...
Sehr gut von Dir dokumentiert.
VG Verena

MarioS
08.05.2020

"Forgive and do not forget.", Deine Fotografie zeigt das Werk von Frau Stolzenberg in einem würdigen Rahmen. Wunderbare Kontraste. Toller Ausschnitt. Gruß Mario

Gerhard Mielenz
08.05.2020

die Zeiten ändern sich, die Orte des Geschenes auch...............

Wilfried Pflüger
08.05.2020

Eine beeindruckende und mahnende Arbeit über eine unrühmliche Vergangenheit.
Viele Grüsse Wilfried

khm
08.05.2020

Denken hat dazu geführt das ich ein Gesicht in der Menge entdeckt habe.
Gruß Kalle

Barbara Weller
08.05.2020

@Mario
Dass dies ein Werk von Fr. Stolzenberg ist, war mir nicht bekannt. Der Anblick hat mich tief bewegt, so dass ich in dem Moment daneben nichts Anderes wahrgenommen habe. Vielen Dank für die Info.
LG, Barbara

Dieter Wagner
08.05.2020

Bewegend... - - -

Ich würde mir an diesem Denkort ein "Akustisches Gästebuch" wünschen.
Jeder Besucher würde gefragt "Schau dir das an - - - ...was macht das mit dir?", verbunden mit der Bitte, mit einem EINZIGEN Satz zu antworten,
der - wie alle Antworten auch - dann aufgezeichnet würde.
(Mit deinem Bild, Barbara, hast du bei mir den Satz ausgelöst:
"Sie waren lebendig - und IHR habt sie umgebracht.")

Grüße
Dieter ( )

PS: Einen besonderen Dank für dein Album "Denkorte" und all seine Anstöße .

Rullma
08.05.2020

Auch zum heutigen Tag und zur Zeit des Nationalsoszialismus´ein ergreifendes und beeindruckendes Bild. Ein Denkort, der zu denken gibt!
LG Marie

MacMirko
08.05.2020

Die Umsetzung mit den harten Kontrasten gefällt mir sehr und finde sie sehr pasend zum Thema.
VG aus HH

stef
08.05.2020

da hängen Schicksale dran. Eine Arbeit zum Nachdenken.lg.guido

Fritze
08.05.2020

Das Leid mit den Schuhen der ermordeten Menschen zu illustrieren, ist ein guter Weg, das Leid in seiner schrecklichen Dimension anschaulich zu machen.
LG Ernst

gatierf
08.05.2020

Das was hier und in anderen Lagern passiert und abgelaufen ist hat mich schon als Jugendlicher sehr beschäftigt nach dem Besuch des Ettersberges und tut es heute natürlich immer noch bei jedem weiteren Besuch oder beim Betrachten deines Beitrags zum heutigen BF!
LG peter

GuenterHoe
08.05.2020

Ein aussergewöhnlicher und beeindruckender Beitrag zu einem denkwürdigen Anlass dein gelungenes Foto.
LG Günter

Buschette
08.05.2020

Sehr eindrucksvoll !
LG Werner

fotopassion
09.05.2020

Bilder sind manchmal viel aussagekräftiger als Worte. So ist es mit diesem Werk und Deiner Aufnahme. Die Idee von Dieter finde ich sehr berührend
Claudia