Beta Version

Meine Techniken

frasiemue
„Gold-Rot“


... "je länger je lieber" ... so kenne ich sie im "Volksmund" ... hier eine Aufnahme vom letzten Sommer, die ich ein wenig digital nachgearbeitet habe (die Wassertropfen sind jedoch echt/real!). Da stand sie noch in voller Blüte - sie hat im Winter einiges abbekommen und die Trockenheit im Frühjahr hat ihr zudem arg zu schaffen gemacht ... mal sehen, was nun mit ihr wird ...
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 08.05.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten101
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.75mm F1.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 75 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Rot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
08.05.2020

Ich dachte, es wäre eine Montbretie. ... Früher hatten meine Eltern sie im Garten, dann sind sie leider irgendwann verschwunden. Die zarte Schöne hast Du wunderbar dargestellt. VG Krystina

Wilfried Pflüger
09.05.2020

Ein Bild zum träumen.
Wünsche Dir ein ideenreiches Wochenende.
Viele Grüsse Wilfried

albrecht
09.05.2020

kontrast lebt von einem kleinen punkt!

Dieter Wagner
10.05.2020

Krystina hat wohl recht - das sind Montbretien...
und die sind einfach ein Ausbund an Schönheit.
Deine Studie, Siegbert, imponiert mir umso mehr
als sie "das schwierige Rot" gekonnt rüberbringt.

Herzlich
Dieter

Helga Wittlinger
11.05.2020

Ein wunderschönes Blumenportrait in diesen herrlich warmen Farben: ein Fest der Natur!
LG Helga

Moana
11.05.2020

Die Blüten haben einen warmen Farbton und wirken hier temperamentvoll.
Jelängerjelieber wächst in meinem Garten, aber so schön zeigen wie Du, kann Ich sie nicht.
LG Diana

Cor.Lin
15.05.2020

Meine erste Assoziation ist "Sinnlichkeit" - die Rottöne in ihrer subtilen Ausarbeitung wecken ein wenig lasziv alle meine Sinne und ich genieße diese Fotoarbeit sehr.
LG
Corinna