Beta Version

Black Friday

MacMirko
„Der Mond.“


Er thront. Am Himmel.
:-)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 08.05.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 1200D
Objektiv: 18-270mm
Blende: f/5.7
Brennweite: 110 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
08.05.2020

Wunderschön hast du ihn hier präsentiert, ein hervorragender Beitrag Mirko.
VG Günter

Wolfgang Kaeding
08.05.2020

Hallo Mirko,
das sieht ja schon gespenstisch aus und erinnert an den alten Meister Alfred.
Viele Grüße Wolfgang

Fritze
08.05.2020

Eine wunderbare Interpretation des Vollmondes!
LG Ernst

KrysN Photographie
08.05.2020

Eine sehr mystische Stimmung mit der Dunkelheit und dem Mondlicht hast Du hier erzeugt. VG Krystina

Dieter Wagner
08.05.2020

Feiner Mond, voller geht's nicht...
Schönes Geäst, regelrecht aus dem Bilderbuch.

Aaaber... - vergib mir Mirko -
du musst jetzt ganz stark sein: SCHNEID WEG!
- Die schiere Masse an Dunkelheit, links, und ähnlich am unteren Rand
ist einfach zu viel für das süße kleine Mondchen.
Hab Erbarmen!

:-)))
Nix für ungut
Dieter

Barbara Weller
08.05.2020

Das Bild wirkt geheimnisvoll und mystisch. Gefällt mir.
LG, Barbara

Verdella
09.05.2020

Das wirkt sehr geheimnisvoll. Ich stelle mir dabei vor, wie ein Wolf durch die Bäume zum Himmel blickt und sich gleich verwandeln wird...:-)
VG Verena

Gisela Hoffmann
09.05.2020

Mond hinter Bäumen fasziniert mich. Mir gefällt das Bild, lieber MM! Liebe Grüsse von Gisela

khm
09.05.2020

Sehe ich wie Dieter und Brennweite hast du ja genug zur Verfügung gehabt. Ist natürlich auch viel Geschmachssache. Die Idee allerdings finde ich sehr gut.
Gruß Kalle

MacMirko
09.05.2020

Vielen Dank für Eure Kommentare!
@ Dieter: Der Schnitt ist natürlich bewusst so gewollt, dass man aus der Dunkelheit nur durch das Licht zum Mond geführt wird, der dann im Goldenen Schnitt liegt. Auch wollte ich ihn nicht groß formatfüllend haben, da sonst für mich das "Geheimnisvolle" verloren geht. Und das würde passieren, wenn ich mehr schneiden würde. Die Struktur der Äste sollte sich immer weiter im Dunkeln verlieren. Verena hat es m.E. gut erfasst mit der Perspektive eines Wolfs, der zum Mond aufblickt. Ich kann aber auch Deine Idee verstehen, ist aber eben eine andere Bildidee, die mir nicht so zusagt. Ich freue mich aber über den Austausch hier unter Fotofreunden. Danke und
VG aus HH

Nora
09.05.2020

Geheimnisvoll war meiner erster Gedanke. Und, man schaut hinter die Bäume auf den Mond, der die dunkle Stimmng erhellt.
Viele Grüße Nora

Dieter F.Grins
11.05.2020

Hallo Mirko,
du bist ja ein Nachtschwärmer. Der Supermond war also auch versteckt hinter Bäumen über HH zu beobachten.
Mit BG nach HH Dieter