Beta Version

Black Friday

kennyonthe.rocks
„Hochverrat“


Heute gefunden - in Witten am Kohlensiepen...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 08.05.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten307
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 500
Keywords: Hochverrat


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
08.05.2020

KZ Plötzensee … das haben wir 1987 auf unserer Schulabschlußfahrt nach Berlin besichtigt … ich erinnere mich an einen relativ leeren Raum und beklemmende Gefühle … wenn man nämlich drinnen steht und über die deutsche Geschichte nachdenkt, fühlt man das Leid der dort Verurteilten und Hingerichteten …
Diese "Stolpersteine" sind in der ganzen Bundesrepublik verlegt, meistens für die jüdischen Opfer, Widerständler einzubeziehen halte ich für sinnvoll …
von Dir gut fotografierte deutsche Geschichte !
HG - Petra

Dieter Wagner
08.05.2020

...passend zum heutigen Tag:

genau 75 Jahre ist es jetzt her, dass Hitler-Deutschland zusammenbrach.
Der spezielle "Stolperstein", den du hier sehr eindrücklich im Bild festgehalten hast, erinnert an einen sogenannten "Hochverräter", d.h. an einen, der sich gegen ein verbrecherisches System gewehrt hat. DAFÜR wurde er hingerichtet.

Machen wir uns nichts vor: Auch heute noch, 75 Jahre nach Kriegsende,
gibt es in unserem Land Hunderttausende, die das richtig finden...

Bleibt nur eins: Dagegen halten. Demokratie gibt's nicht umsonst.

Dieter

fotopassion
08.05.2020

ein sehr passender Beitrag zum heutigen Black Friday, der auf den 75. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges in Deutschland fällt. Auf den Tag der Befreiung.
Schön, dass Du diesen Stolperstein zeigst
Claudia

Barbara Weller
08.05.2020

Gut, dass Du die Idee der Stolpersteine hier dokumentierst. An diesem Projekt gefällt mir besonders, dass sich Passanten verbeugen müssen, um den Text lesen.
LG, Barbara

Margot Kühnle
09.05.2020

Heute gefunden - gut gesehen - endlich zur richtigen
Zeit darüber gestolpert und festgehalten als Erinnerung.
Hast du auch mit Interesse einig der zahlreichen TV Sendungen in diesem Zusammenhang gesehen? - Die
Erinnerung und Mahnung an das, was geschah, sollte nie verlorengehen. "Der alte Geist in neuen Gewändern" ist immer noch da (Zitat aus der Rede des Bundespräsidenten bei der schlichten Gedenkfeier am 08.05.2020). Gruss von Margot

Wilfried Pflüger
09.05.2020

Eine klasse Idee dieses Erinnerungsmahnmal hier zum Jahrestag des Kriegsendes zu zeigen. Mir graust, dass nun wieder so viele unterwegs sind, die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Wünsche Dir ein Wochenende voller guter Ideen.
Gruss ins Revier von Wilfried

Rullma
09.05.2020

Eine Mahnung für immer und hoffentlich für alle.
VG Marie

Frankenwerner
13.05.2020

Gut, Kenny, daß Du Erich Scheer mit diesem Stolpersteinbild würdigst. Ich höre in meiner Erinnerung an Prozesse gegen Mitglieder der Weißen Rose den üblen Roland Freisler in seinem Volksgerichtshof kreischen und toben.
Ich hoffe, daß diese Zeit endlich und bleibend vorüber ist. Herzliche Grüße, Werner