Beta Version

Black Friday

Cor.Lin
„Mohnblüte“


Am Wegesrand in unserer Straße...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 08.05.2020
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten132
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 125
Keywords: Mohnblüte, BF


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sabin.w
08.05.2020

Oh, es ist schon soweit. S/W unterstreicht die filigrane Struktur der Pflanze. Zart und verwundbar. LG Sabine

Kalmbachg
08.05.2020

Sehr gut, die unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Mohnpflanzen in einer die Zartheit der Pflanze unterstreichenden Bearbeitung
Viele Grüße Gottfried

gatierf
08.05.2020

Mohn dauert noch ein paar Tage, gerade gehen die Pfingstrosen auf aber deine sw Variante vom wilden Straßenmohn wirkt sehr gut in diesem Schärfeverlauf!
LG peter

PeSaBi
08.05.2020

eine Mohnblüte in s/w ist eher ungewöhnlich … aber ich finde das Bild klasse … es wirkt sehr luftig-zart !
HG - Petra

KrysN Photographie
08.05.2020

Sehr schön zart und gelungen im Schärfeverlauf; auch die Bildaufteilung ist mit der scheinbaren Diagonale sehr gut gewählt. Feiner Beitrag zum BF. VG Krystina

fotopassion
08.05.2020

Mohnblüten sind auch in sw wunderschön, wie man an Deinem Bild sehen kann.
Ich habe diese Woche auch eine entdeckt in der Straße, wo unsere Dienststelle liegt.
Sie sind so zart, diese Blüten.Und trotzen dennoch lange dem Wind
Claudia

GuenterHoe
08.05.2020

Ein sehr schöner und hervorragender Beitrag Corinna.
LG Günter

Barbara Weller
08.05.2020

Neben dem Schärfeverlauf gefällt mir die SW-Umsetzung sehr gut.
LG, Barbara

Verdella
09.05.2020

Feine florale Arbeit!
VG Verena

Wilfried Pflüger
09.05.2020

Eine klasse Arbeit, Schärfe, Bildaufbau und die sonst knallig rote Blüte weiss in sw zu überzeugen.
Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende.
Viele Grüsse Wilfried

Gisela Hoffmann
09.05.2020

Warum hast du ihr das Rot weggenommen? Sieht zwar zart und frisch aus, aber man fühlt sich um eine Sensation betrogen... L G von Gisela

Wolfgang Kaeding
09.05.2020

Hallo Corinna,
Mohnblumen kennt man ja in allen Variationen in der Farbe rot und Du hast diese nun einmal in S/W präsentiert und das mit einem guten Schärfeverlauf und vor allem guter Umsetzung in S/W.
Viele Grüße Wolfgang

Rullma
09.05.2020

Auch in sw mit den schönen Grautönen interessant.
LG Marie

brimula
09.05.2020

Wunderschön auch ohne Farben wirkt zerbrechlich und zart die Blüte...ganz fein ...

Gruss Brigitta

Helga Wittlinger
11.05.2020

Ungewöhnlich, eine Mohnblume in Grautönen zu fotografieren. Aber hier kommt das Zarte der Blume sehr gut zur Geltung!
LG Helga

Frank W. aus L.
15.05.2020

Wie konnte ich dieses schöne Bild bis heute übersehen?!
Klasse, wie die monochromen Töne die Bildwirkung bestimmen.

Gefällt mir sehr!

u.rie
15.05.2020

Obwohl man sich das sofort in Farbe vorstellt ..kann ich mich auf Grund der guten SW Umsetzung auch hiermit anfreunden...

Gruß Udo

frasiemue
17.05.2020

... er sieht zierlich aus ... dennoch, in "Massen" an Feldrändern oder Wiesen ist sein Rot wohl nicht zu übersehen! ... hier, als S/W ist es von Vorteil, das Form & Textur deutlich in den Vordergrund steht! So kommen die zarten Blütenblätter erst richtig zum Vorschein.
Und in Deinem Bild sieht es so aus, als ob sich diese Blüte aus dem Bild herauswinden möchte ... gut getroffen!
Gruß
Siegbert