Beta Version

Nutztiere

Frankenwerner
„Schottisches Hochlandrind“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Nutztiere
Hochgeladen: 09.05.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten158
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
09.05.2020

irgendwie, hast du es grad mit den paarhufern :-)))
diese schottischen rinder mag ich besonders gern, so haben sowas ansich, was die "normale" hiesigen milchkuh nicht an sich hat :-))

PeSaBi
09.05.2020

ob der Zottel auch unter den coronabedingten Friseurschließungen leidet ? … nee, er sieht eigentlich ganz glücklich und zufrieden aus ;)))
HG - Petra

Frankenwerner
09.05.2020

Petra, dem geht der ganze Quatsch am Rinderhintern vorbei!! Das ist eine sehr alte Rasse, bereits die Wikinger haben sie sie vor 1200 Jahren gehalten, man kann ihre Nachfahren noch in Haithabu sehen.
Agi: Stimmt, es ist sehr grell, leider hatte ich keinen Filter zur Hand. die Farbtemperatur beträgt 7000 K, ich hab's probeweise um 2500K reduziert, aber das Ergebnis war nicht toll. Also wieder gelöscht und muß mich mit den Filter beschäftigen. LG, Werner

Wolfgang Kaeding
09.05.2020

Hallo Werner,
so sehen sie aus die Nachkommen aus der Wikingerzeit. Er schaut zu Dir und wie man sieht hattest Du sehr gutes Wetter. Leider zeigst Du nicht die Blende an mit Du fotografiert, man muss nicht unbedingt einen Filter einsetzen.
Viele Grüße Wolfgang

Frankenwerner
09.05.2020

Wolfgang: Danke für Deinen Kommentar. Das war f 7,1. Ich hätte eine kleinere Blendenöffnung wählen können, sollen, müssen! Live & learn!! VG, Werner

Hepe
10.05.2020

Ich mag diese zotteligen gut mütigen Tiere auch sehr.
LG Heidi

Verdella
10.05.2020

Sehr schön formatfüllend abgelichtet, so kommen die spitzen Hörner besonders gut zur Geltung. Bezüglich der Überbelichtung ist schon alles gesagt worden...
LG Verena